Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nach RAM-Aufrüstung nicht mehr

  • #1
N

NicKrov

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.12.2009
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Seitdem ich meinen Laptop (Samsung P560 Pile) von 3 GB auf 4 GB aufgerüstet habe, funktionieren weder der Ruhezustand noch der Energiesparmodus: Meist startet der Rechner schon beim Einschlafen neu, spätestens beim Aufwachen bietet er nur die Option, statt mit dem gespeicherten Status weiterzuarbeiten, neu zu starten.

Ich habe nun wieder den 1 GB-Riegel eingebaut und alles funktioniert wieder normal. Wie bringe ich Windows 7 bei, dass ich nun auch beim Ruhezustand 4 GB habe? Oder ich bin ganz auf der falschen Fährte?

Sowohl im Bios als auch im Betriebssystem werden die 4 GB korrekt erkannt (abgesehen davon, dass sonst der Rechner nicht starten würde). Ich verwende (logischer Weise) die 64bit-Version von Win7.

Herzlichen Dank
 
Thema:

Ruhezustand und Energiesparmodus funktionieren nach RAM-Aufrüstung nicht mehr

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben