Ruhezustand Vista aktiviert. Nach 2 Tagen wieder nur "Energiespar-Modus" !!??

Dieses Thema Ruhezustand Vista aktiviert. Nach 2 Tagen wieder nur "Energiespar-Modus" !!?? im Forum "Windows Vista Forum" wurde erstellt von jockey, 30. Okt. 2008.

Thema: Ruhezustand Vista aktiviert. Nach 2 Tagen wieder nur "Energiespar-Modus" !!?? Habe in Vista den etwas versteckten Ruhezustand reaktiviert unter Energieoptionen. Somit taucht dieser unter...

  1. Habe in Vista den etwas versteckten Ruhezustand reaktiviert unter Energieoptionen.

    Somit taucht dieser unter Start-Herunterfahren wieder als Menüpunkt auf.

    Der Ruhezustand funktionierte nun einige wenige Male. Danach jedoch ging der PC nach den vorgegebenen 60 Minuten wieder nur in den Energiesparmodus mit blinkender LED am Netzschalter.

    Wie wird es möglich, den Ruhezustand bleibend einzustellen?

    Vielen Dank für Tips!

    Gruß,

    Jan
     
  2.  
  3. Danke, aber das hatte ich schon im Vorfeld mit powercfg -H on so eingestellt und soweit ich das richtig sehe, taucht auch erst dann der Ruhezustands-Menüpunkt überhaupt in den Energieoptionen auf ...

    Wie gesagt: Der Ruhezustand funktioniert(e) ja. Nur fährt der Rechner nach paar Mal Ruhezustand dann auf einmal wieder nur in den Energiesparmodus!

    Habe mir das unter den Energieoptionen daraufhin angeschaut. Der Eintrag für den Energiesparmodus ist deaktiviert und der Ruhezustand stattdessen aktiviert (wie zuvor eingestellt!)

    Trotzdem fährt der PC auf mal wieder lediglich in den Energiesparmodus mit blinkender Netzschalter-LED!!??
     
  4. So, hab jetzt mal alles wieder aktiviert in Sachen Ruhezustand und werde bei guter Gelegenheit und falls sich das Ganze wieder auf Energiesparen zurücksetzen sollte, neue Nachricht geben!

    Gruß,
    Jan
     
  5. So, da haben wir es wieder: Aktuell eben heute morgen blinkt wiederum mein Powerbutton und Vista Ultimate ist trotz(!) hinterlegter Einstellungen für den Ruhezustand lediglich in den Energiesparzustand gegangen, nachdem einige wenige Male der Ruhezustand problemlos lief ... Auch Systemneustarts sind erfolgt während der kurzen Phase gelungenen Ruhezustands!

    Hat jemand eine Idee? Ich meine, man kennt ja das Verhalten, das Windows gern Ordneransichten etc. wieder zurücksetzt und unter Vista ist das ja ein noch heikleres Ding (Rechte, eingeschr. Benutzerkonto etc. ...)

    Aber das hier ist mir jetzt schleierhaft, nachdem ich mit Admin-Ausführen über die Eingabeaufforderung und wo weiter und so fort und wie zuvor schon beschrieben alles meiner Meinung nach sauber eingestellt/eingerichtet hatte:

    http://home.arcor.de/e.maib/ruhezustand.jpg

    Danke für Eure Tips!

    Jan
     
  6. Handelt es sich hier um Vista SP1 oder ohne SP?
     
  7. oh, das sollte natürlich erwähnt sein: es ist längst das sp1 installiert ...
     
  8. Dachte es könnte ein fehlendes Sp1 sein...

    Ist irgendeine Tuningsoftware installiert... irgendein Programm was automatisch was macht?


    Es kann natürlich auch sein, dass es der übliche Windows Alzheimer ist *seufz*

    Bei mir unter XP half da ein->Trick' aktivieren, deaktivieren, aktivieren, deaktivieren, aktivieren - ein paar Mal wiederholen und XP bemerkte plötzlich das ich was wollte - ist ev. bei Vista auch so ???
     
  9. ja, das kann gut so sein mit dem windoof-alzheimer ... das probiere ich jetzt mal paar tage lang aus und dann sehen wir weiter ....

    danke erst einmal und noch schönes we wünscht

    jan
     
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand Vista aktiviert. Nach 2 Tagen wieder nur "Energiespar-Modus" !!?? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Vista sperrt nur Benutzer anstatt in den Ruhezustand zu gehen Windows Vista Forum 21. Jan. 2009
Vista Business Ruhezustand aktivieren Windows XP Forum 1. Nov. 2008
(Un-)Ruhezustand bei Windows Vista Windows Vista Forum 3. Juli 2008
ernerig sparen ruhezustand Windows 8 Forum 26. Juli 2015
Laptop geht beim Spielen im Ruhezustand Windows 7 Forum 10. Apr. 2015