Ruhezustand von Win7 ausschalten

  • #1
T

Thanaell

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
05.05.2009
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen :)

Habe mir jetzt Windows 7 als zweites OS installiert und nutze es auch äußerst gerne. Allerdings habe ich auf der einzigen Partition, die ich dafür freischaufeln konnte, nur insgesamt 25 GB Platz - nach Installation der wichtigsten Programme sind jetzt noch knapp 2,7 GB übrig. Nun weiß ich ja, dass die hiberfil.sys sich nach der Größe des eingebauten Arbeitsspeichers richtet, und da in meiner Rennsemmel 8 Zylinder - äh, Gigabyte - RAM vorhanden sind, ist die hiberfil.sys (Ruhezustandsdatei) seltsamerweise 6GB groß - bei Vista waren es noch 8. Sämtliche von Vista bekannten Tricks, diese Datei zu löschen, sind allerdings fehlgeschlagen - obwohl der Ruhezustand nie aktiviert wird (einzige Auswahlmöglichkeit: nach einer gewissen Zeit einschalten - oder eben nicht). Auch die Datenträgerbereinigung zeigt mir diese Datei nicht an.

Hat noch jemand einen Tip für mich, wie ich das anstellen könnte?

Danke im Voraus :)
 
  • #3
1A! Hat super funktioniert und ich hab' endlich wieder Platz auf C mml

Vielen Dank!! :1
 
Thema:

Ruhezustand von Win7 ausschalten

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben