Ruhezustand

Dieses Thema Ruhezustand im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von Gast125, 2. Dez. 2002.

Thema: Ruhezustand Hallo, Ich kann meine Com nicht mehr in den Ruhezustand verstzen, weil die Option nicht unter Start\Beenden...

  1. Hallo,

    Ich kann meine Com nicht mehr in den Ruhezustand verstzen, weil die Option nicht unter Start\Beenden zufinden ist. In den Energieoptionen ist es auch nicht dafür aber im msconfig ativiert.

    Wer kann mir helfen??
     
  2. musste es nicht auch im bios erlaubt werden ?
    (kann ich aber auch mit pnp-os bei pci-konfiguration verwechseln)

    ansonsten : ist denn im gerätemanger unter systemkomponenten 'unterstützung für advantege power managment' vorhanden ?
     
  3. Nein, die Unterstützung ist nicht vorhanden.
     
  4. hi,

    klicke mal mit der rechten Maustaste auf Arbeitsplatz und dann auf das erscheinende Menü auf Eigenschaften. Im Register Geräte-Manager klickst du doppelt auf Systemkomponenten. Ist Advanced Power Management unter den Systemkomponenten aufgelistet, klicke es an und dann auf Eigenschaften. Unter Einstellungen klickst du auf Power Management aktivieren und dann auf OK.
    Ist APM nicht aufgelistet findest du sie auf deiner Windows-CD...

    ...oder starte den Rechner neu und gehe mal ins BIOS. Dort gibt es eine Option Suspend-Mode die vielleicht auf Disabled steht. Ändere auf Enabled und deine Option STANDBY steht dir über START -> BEENDEN wieder zur Verfügung.

    Du könntest auch mal in der Registry nachschauen, ob die Werte stimmen:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\System\CurrentControlSet\Services\VXD\VPOWERD
    - Flags 0x00000002(2)
    - SuspendFlags 0x00000000(0)
    - SuspendHasWorkedFlag 0x00000001(1)

    WinTotal-Tipp-Archiv


    pan_fee
     
  5. Soviel ich weiß wird die Funktion automatisch entfernt, wenn eine Komponente eingebaut ist, die diese Funktion nicht unterstützt, z.B. Graka, LAN-Karte oder USB-Karte,etc...
    Wenn Du den Ruhezustand dennoch aktivierst könntest Du das Problem haben, daß die betreffende Komponente nach dem Reaktivieren nicht richtig arbeitet und dann halt ein Neustart notwendig ist - also ist der Ruhezustand in dem Fall nicht viel wert.
     
  6. @pan_fee

    Habe Registrierung und BIOS nachgesehen ist alles i.o. und alle gerät meines Systems unterstützen Ruhezustand .
     
  7. Guten Tag,

    wenn ich Energie sparen ein mache, dann fährt der Computer ja in einen Standby-Modus, so wenn ich ihn nun wieder aus diesen Zustand heraus hole, dann findet er kein Netzwerk mehr und mein nur Nichtidentifizierbares Netzwerk, wenn ich nun die IP-Addresse neu vergebe geht alles wieder, aber falls nicht und ich herunterfahre dann fährt er nicht herunter sondern hängt sich dabei auf und wenn ich dann neu starte hat er immer noch kein Netzwerk. Klar ich könnte nun jedesmal nen Reconnect von Hand durchführen nur ist das auch nicht das Gelbe vom Ei und nun wollt ich mal von den Profis (wie ich doch sehr hoffe) erfahren woran dies liegen könnte.

    Mit freundlichem Gruß,
    Martin
     
  8. Einfach mal so geraten...an der Installation oder an deiner Hardware (Bios), die den Ruhezustand nicht unterstützt.
    Alternativ kanns ein nicht konformer Treiber sein. Da admin gerade meine Glaskugel geklaut hat kann ich ned mehr dazu sagen...

    Ach so...worauf ich hinaus will: kanns deine Hardware? Schon mit Vista gefunzt? Win-Version? Seit wann ist das Problem - seit Anfang an oder seitdem was installiert wurde? Treiber alle aktuell? Usw...u.s.f...
     
  9. der PC hängt sich bei mir auch immer beim Herunterfahren auf....
    danach habe ich auch immer kein Netz mehr. Mein Problem bestand darin das ein Bios-Update das behob..

    Aber teil uns doch mit (was White Noise schon sagte) dein MotherBoard, Win-Version, ob alle Treiber aktuell sind und ob es nach einer Programm installation erst war...

    @White Noise

    Du bist ein super User, keine Lust an Moderatoren Tätigkeiten?
     
  10. @ WindowsSev3n

    Ich bin in so vielen Boards unterwegs...auf irgendwas müsste ich verzichten :cry:

    Ausserdem hab ich leider nicht immer die Zeit dazu (ich weiß, aktuell bin ich schon arg viel da :mrgreen: ) und hab einfach nicht die notwendigen Möglichkeiten - sprich Hardware um auch mal was nachvollziehen zu können.
    Mal sehen - viell. siehts in ein paar Monaten anders aus ;)

    Natürlich ehrt es mich - du bist nicht der 1. der mich gefragt hat :oops:
     
Die Seite wird geladen...

Ruhezustand - Ähnliche Themen

Forum Datum
ernerig sparen ruhezustand Windows 8 Forum 26. Juli 2015
Laptop geht beim Spielen im Ruhezustand Windows 7 Forum 10. Apr. 2015
Ruhezustand oder Energiesparmodus Windows 8 Forum 29. Dez. 2014
USB Maus reagiert nach Ruhezustand nicht mehr Windows 8 Forum 20. Okt. 2014
Wake on Lan im Ruhezustand - Funktioniert nicht. Windows 7 Forum 4. Sep. 2014