RUN / RUNServices Unterschied??

  • #1
M

maxx

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
21
Reaktionspunkte
0
Hi,

kann mir jemand den wesentlichen Unterschied zwischen den Registry-Schlüsseln RUN und RUNServices sagen. Beide sind doch für Autostart-Einträge zuständig!?

Danke für Infos

Maxx
 
  • #2
Hallo,

nachfolgend die Start Reihenfolgen der Run-Schlüssel:

Auflistung nach Reihenfolge der Ausführung:

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunServicesOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunServices

(Benutzeranmeldung)

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunOnce\ Setup

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunOnce

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunOnceEx

WIN.INI: LOAD= (Programm wird minimiert gestartet)

WIN.INI: RUN=

HKEY_LOCAL_MACHINE\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ Run

C:\WINDOWS\All Users\Startmenü\Programme\Autostart

C:\WINDOWS\Startmenü\Programme\Autostart

C:\WINDOWS\Profiles\<Benutzer>Startmenü\Programme\Autostart

HKEY_CURRENT_USER\ Software\ Microsoft\ Windows\ CurrentVersion\ RunOnce


MfG maneich
 
  • #3
maxx schrieb:
kann mir jemand den wesentlichen Unterschied zwischen den Registry-Schlüsseln RUN und RUNServices sagen.
Maxx

Der Unterscheid zwischen »Run« und »RunServices« ist, das bei »RunServices« das Programm schon vor der Anmeldung geladen wird, während »Run« wie Autostart benutzt wird.

runservices -> Start als Dienst

run -> Start als Applikation


pan_fee
 
Thema:

RUN / RUNServices Unterschied??

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben