runas kann nicht mehr ausgeführt werden

Dieses Thema runas kann nicht mehr ausgeführt werden im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von xardias, 24. Jan. 2005.

Thema: runas kann nicht mehr ausgeführt werden Hallo, ich habe seid ich das Service Pack 2 installeirt habe keine programme als normaler benutzer mehr über...

  1. Hallo,

    ich habe seid ich das Service Pack 2 installeirt habe keine programme als normaler benutzer mehr über runas.exe ausführen. Folgenden Fehler bekomme ich:
    Code:
    D:\xardias>runas /user:admin notepad
    Geben Sie das Kennwort für admin ein:
    Es wird versucht, notepad als Benutzer DENNIS\admin zu starten...
    RUNAS-FEHLER: notepad kann nicht ausgeführt werden
    5: Zugriff verweigert
    
    D:\xardias>
    Wüsste jemand, woran das liegen könnte? Auch programme über Ausführen als zu starten funktioniert nicht mehr.

    Vielen Dank
    Dennis
     
  2. runas und Ausführen als ist die gleiche Funktion ;-)

    Hast du denn auf deinem Rechner ein Konto, das admin heisst ?!?
    Sollte da nicht Administrator stehen ?!?

    Cheers,
    Joshua
     
  3. hmm wie wärs mit

    runas /noprofile /user:admin notepad.exe
     
  4. Ja da bin ich mir sicher, dass es den Benutzer admin gibt ;) Und das passwort stimmt auch.
    Leider bekomme ich mit /noprofile den selben Fehler...
     
  5. sorry für den doppelpost.
    Ich habe den Fehler gefunden. Die Installation des SP2 hat alle Kennwörter zurück gesetzt. Und ohne Administrator kennwort funktioniert runas wohl nicht. Ich hab ein Administrator kennwort fesgelegt und nun klappt wieder alles.
    Danke
     
  6. Hallo Gemeinde

    Mein Problem liegt ganz ähnlich -runas- läuft zwar bis:

    Es wird versucht, notepad als Benutzer PEER\admin zu starten...
    Geben Sie das Kennwort Für PEER\admin@Rechnername ein:

    dann aber blickt zwar der Prompt aber außer der RETURN-Taste ist keine Eingabe möglich...

    ist zum verzweifeln, hat jemand eine Idee??? :(

    Danke
    PEER
     
  7. Warum ?!?
    Du siehst nichts, wenn du das Passwort eingibst - keinen Cursor, keine Sternchen. Völlig normal.

    Cheers,
    Joshua
     
  8. Hallo PCDJoshua,

    du hast vielleicht gut Lachen (oder Stirnrunzeln). Mir war das absolut nicht klar. Aber wie so oft, kommt man auf die einfachsten Dinge überhaupt nicht. Jedenfalls war mir deine Antwort DIE Hilfe. Besten Dank also dafür. Mit DOS Boxen, Kommandozeilen und solchen kram hatte ich nie zu tun. (war einer der ersten ATARianer). Jedenfalls diese Nacht wird nicht schlaflos enden. DANKE!!

    Peer
     
Die Seite wird geladen...

runas kann nicht mehr ausgeführt werden - Ähnliche Themen

Forum Datum
Besitz übernehmen (Tipp 1311 Vista_runas.reg) Windows Vista Forum 1. Feb. 2010
mal "runas" mal nicht... Windows XP Forum 1. Aug. 2007
runas flags werden nicht ausgeführt Webentwicklung, Hosting & Programmierung 24. Nov. 2006
runas /user admin ??? Windows XP Forum 20. Nov. 2006
Favoriten-Zugriff beim Starten des IE mit RunAS Windows XP Forum 19. Okt. 2005