runas kann nicht mehr ausgeführt werden

  • #1
X

xardias

Guest
Hallo,

ich habe seid ich das Service Pack 2 installeirt habe keine programme als normaler benutzer mehr über runas.exe ausführen. Folgenden Fehler bekomme ich:
Code:
D:\xardias>runas /user:admin notepad
Geben Sie das Kennwort für admin ein:
Es wird versucht, notepad als Benutzer DENNIS\admin zu starten...
RUNAS-FEHLER: notepad kann nicht ausgeführt werden
5: Zugriff verweigert

D:\xardias>
Wüsste jemand, woran das liegen könnte? Auch programme über Ausführen als zu starten funktioniert nicht mehr.

Vielen Dank
Dennis
 
  • #2
runas und Ausführen als ist die gleiche Funktion ;-)

Hast du denn auf deinem Rechner ein Konto, das admin heisst ?!?
Sollte da nicht Administrator stehen ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #3
xardias schrieb:
Folgenden  Fehler bekomme ich:
Code:
D:\xardias>runas /user:admin notepad
Geben Sie das Kennwort für admin ein:
Es wird versucht, notepad als Benutzer DENNIS\admin zu starten...
RUNAS-FEHLER: notepad kann nicht ausgeführt werden
5: Zugriff verweigert
D:\xardias>

hmm wie wärs mit

runas /noprofile /user:admin notepad.exe
 
  • #4
Ja da bin ich mir sicher, dass es den Benutzer admin gibt ;) Und das passwort stimmt auch.
Leider bekomme ich mit /noprofile den selben Fehler...
 
  • #5
sorry für den doppelpost.
Ich habe den Fehler gefunden. Die Installation des SP2 hat alle Kennwörter zurück gesetzt. Und ohne Administrator kennwort funktioniert runas wohl nicht. Ich hab ein Administrator kennwort fesgelegt und nun klappt wieder alles.
Danke
 
  • #6
Hallo Gemeinde

Mein Problem liegt ganz ähnlich -runas- läuft zwar bis:

Es wird versucht, notepad als Benutzer PEER\admin zu starten...
Geben Sie das Kennwort Für PEER\admin@Rechnername ein:

dann aber blickt zwar der Prompt aber außer der RETURN-Taste ist keine Eingabe möglich...

ist zum verzweifeln, hat jemand eine Idee??? :(

Danke
PEER
 
  • #7
Warum ?!?
Du siehst nichts, wenn du das Passwort eingibst - keinen Cursor, keine Sternchen. Völlig normal.

Cheers,
Joshua
 
  • #8
Hallo PCDJoshua,

du hast vielleicht gut Lachen (oder Stirnrunzeln). Mir war das absolut nicht klar. Aber wie so oft, kommt man auf die einfachsten Dinge überhaupt nicht. Jedenfalls war mir deine Antwort DIE Hilfe. Besten Dank also dafür. Mit DOS Boxen, Kommandozeilen und solchen kram hatte ich nie zu tun. (war einer der ersten ATARianer). Jedenfalls diese Nacht wird nicht schlaflos enden. DANKE!!

Peer
 
Thema:

runas kann nicht mehr ausgeführt werden

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben