rundkabel

Dieses Thema rundkabel im Forum "Hardware" wurde erstellt von Crazy2003, 16. Juli 2003.

Thema: rundkabel was bringen dies rundkabel mir eigentlich??? wäre nett wenn ihr mir mal ein parr vor und nachteile nennen könntet.

  1. was bringen dies rundkabel mir eigentlich???
    wäre nett wenn ihr mir mal ein parr vor und nachteile nennen könntet.
     
  2. Bei mir klebten die Flachbandkabel direkt vor dem Luft-Einlass der Lüfter, entsprechend schlecht waren die Temperaturen von CPU und Gehäuse.
    Durch den Einsatz von Rundkabeln kann nun die Luft besser zirkulieren, der Luftstrom im Gehäuse ist dadurch erheblich besser geworden.

    Wobei ich dazu sagen, das ich ein etwas anderes Gehäuse verwenden:
    www.lope.com.tw => i-tee case

    Bei diesem Gehäuse pusten zwei Lüfter an der Aussenseite durch ein Lochblech Luft nach innen - und vor diesem Einlass hingen die Flachbandkabel.....

    Weiterer Vorteil:
    Rundkabel bringen imho mehr Übersicht im Gehäuse, es sieht einfach ordentlicher aus.

    Nachteil:
    Rundkabel kosten halt etwas mehr.....

    Cheers,
    Joshua
     
  3. Und ab S-ATA gibts zum Glück eh nur noch Rundkabel für die HDDs
     
  4. Meine sind nicht rund ;D
     
  5. Moin,

    Nachteil: Teurer als Flachkabel, in meinem aufgeräumten Gehäuse keine Temperaturveränderung feststellbar

    Vorteil: Flexibel und besser zu verlegen. Wenn Du keine Ordung im Gehäuse hast, die runden Kabel machens leichter. Farbig und trendy.

    Grüße T 8)M
    PS: Wenn Du kein Geld ausgeben willst, im Netz gibt es genug Seiten die eine Anleitung zum selber Runden haben.
     
  6. Und nicht zu vergessen: neben teuer sind leider auch etliche einfach Schrott! Ich habe von mehreren Leuten Rückmeldungen bekommen, dass u.a. bei Brennern fette Störungen aufgetreten sind!!!
    Ich selbst hatte allerdings noch keine Probleme mit meinen Rundkabeln von pc-cooling ( stand Akasa drauf) - ich habe einen kleinen Miditower mit mehreren SCSI-Platten....und nur Rundkabel
     
  7. Ich habe - wie aninemo - Rundkabel bei pc-cooling gekauft und keine Probleme damit. Ich war es leid, mich dauernd über die unflexiblen und empfindlichen Flachkabel zu ärgern.

    Neben besserer Belüftung sind auch Umbauten wesentlich einfacher.
     
  8. Bei mir waren Rundkabel beim Motherboard dabei!
    Hab mir jetzt aber für meinen anderen Rechner auch Rundkabel bestellt, und zwar bei Mindfactory!
    Mal gucken, wie die so sind. :D

    Gruß Blaster
     
  9. Hab sonen Set mit 2 IDE und einem Floppy für 8? von Ebay! Funktionieren alle wunderbar :)
     
  10. So, meine Mindfactory Rundkabel sind nun da *freu*
    Alles prima, kann mich nich beschweren!
    Plexi is auch da, sowie 2in1 Set Kaltlichkathoden von Sharkoon & 2 Led Lüfter von Levicom :D
    Am Weekend werd ich loslegen ;)

    Gruß Blaster
     
Die Seite wird geladen...

rundkabel - Ähnliche Themen

Forum Datum
Wenn Rundkabel, kein Strom auf Laufwerke... Hardware 16. März 2005