rundll - Verknüpfungen

  • #1
G

geos53

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
22.02.2003
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo

Bei Bekannten funktionieren die meistens Links auf dem Desktop nicht mehr - vor allem Links auf EXE-Dateien (bei Doppelklick keine Reaktion). Der Versuch, neue Verknüpfungen anzulegen, wird mit einem Dialogfeld RunDLL32 mit der Meldung Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert abgelehnt.

Beim Start von Windows gab es auch noch eine Fehlermeldung, offenbar verursacht durch einen Startversuch von NVIEW.EXE (wurde deaktiviert).

Es ist möglich, dass der Junior Dateien gelöscht hat oder versuchte, Programme aus dem Internet zu installieren.

Um zweckdienliche Hinweise, die ein eventuelles Ausforschen des Fehlers ermöglichen und somit die komplette Neuinstallation erübrigen, wird gebeten.

Gruß, Geos53
 
  • #2
Da man ja nicht weiß was eventuell verändert worden ist, würde ich Dir vorschlagen, einfach unter WIN nochmals WIN drüberzuinstallieren, dabei geht nichts kaputt, aber eventuell gelöschte DLLs usw. werden wieder neu installiert und alles sollte funzen. Ist nur eine Arbeit von ca. 30 min.
 
  • #4
PCDKiebitz schrieb:
Da man ja nicht weiß was eventuell verändert worden ist, würde ich Dir vorschlagen, einfach unter WIN nochmals WIN drüberzuinstallieren, dabei geht nichts kaputt, aber eventuell gelöschte DLLs usw. werden wieder neu installiert und alles sollte funzen. Ist nur eine Arbeit von ca. 30 min.

Servus Kiebitz

Danke ür den Tipp, aber dass habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
(sorry, vergaß es zu erwähnen).

Gruß, Geos53
 
  • #5
aninemo schrieb:
Hi, und für die Zukunft die Anschaffung eines guten Imageprogramms überlegen - siehe:
http://www.wintotal.de/Tests/di2002/di2002.php
http://www.wintotal.de/Tests/trueimage/trueimage.php

Hi aninemo

Ich werd`s empfehlen, danke.
 
Thema:

rundll - Verknüpfungen

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.489
Neuestes Mitglied
DonMartin
Oben