rundll - Verknüpfungen

Dieses Thema rundll - Verknüpfungen im Forum "Windows 95-2000" wurde erstellt von geos53, 22. Feb. 2003.

Thema: rundll - Verknüpfungen Hallo Bei Bekannten funktionieren die meistens Links auf dem Desktop nicht mehr - vor allem Links auf EXE-Dateien...

  1. Hallo

    Bei Bekannten funktionieren die meistens Links auf dem Desktop nicht mehr - vor allem Links auf EXE-Dateien (bei Doppelklick keine Reaktion). Der Versuch, neue Verknüpfungen anzulegen, wird mit einem Dialogfeld RunDLL32 mit der Meldung Der Zugriff auf das angegebene Gerät, den Pfad oder die Datei wurde verweigert abgelehnt.

    Beim Start von Windows gab es auch noch eine Fehlermeldung, offenbar verursacht durch einen Startversuch von NVIEW.EXE (wurde deaktiviert).

    Es ist möglich, dass der Junior Dateien gelöscht hat oder versuchte, Programme aus dem Internet zu installieren.

    Um zweckdienliche Hinweise, die ein eventuelles Ausforschen des Fehlers ermöglichen und somit die komplette Neuinstallation erübrigen, wird gebeten.

    Gruß, Geos53
     
  2. Da man ja nicht weiß was eventuell verändert worden ist, würde ich Dir vorschlagen, einfach unter WIN nochmals WIN drüberzuinstallieren, dabei geht nichts kaputt, aber eventuell gelöschte DLLs usw. werden wieder neu installiert und alles sollte funzen. Ist nur eine Arbeit von ca. 30 min.
     
  3. Servus Kiebitz

    Danke ür den Tipp, aber dass habe ich schon versucht, leider ohne Erfolg.
    (sorry, vergaß es zu erwähnen).

    Gruß, Geos53
     
  4. Hi aninemo

    Ich werd`s empfehlen, danke.
     
Die Seite wird geladen...

rundll - Verknüpfungen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP rundll Meldung (wlsidten.dell und wpbt0.dll) nach (erfolglosem?) Clean Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Jan. 2013
Windows XP Pro: rundll Meldung beim Systemstart entfernen Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Nov. 2012
Keine .lnk und rundll Windows Vista Forum 24. Juni 2011
RunDLL Fehlermeldung bei Systemstart Windows XP Forum 17. Nov. 2010
Rundll32.exe vs. X10Net Windows XP Forum 6. Juli 2008