RUNDLL

Dieses Thema RUNDLL im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von cerotikus, 24. Nov. 2007.

Thema: RUNDLL hallo XP-user trotz forum und google-suche bin ich nicht zu einem ergebnis gekommen; nun also hier ein versuch:...

  1. hallo XP-user

    trotz forum und google-suche bin ich nicht zu einem ergebnis gekommen; nun also hier ein versuch:

    auf meinem lapptop (XPpro SP2 alle updates) bekomme ich beim hochfahren folgende meldung:

    beim ausführen von C\windows\system\system32\spads.dll DLLVerify ist ein ausnahmefehler aufgetreten

    hat jemand eine ahnung/vermutung wie dieser fehler zustandekommt. also was den fehler verursacht und wie man diese meldung wegbekommt?

    MFG
    cerotikus


    [br][blue]*PCDpan_fee: Verschoben aus "Windows XP"*[/blue]
     
  2. spads.dll is meines wissens nach ne Infektion. Scanne dein System mal mit Virescanner und www.hitmanpro.nl
     
  3. habe mir das programm hitman pro heruntergeladen und installiert.

    so weit so gut. nach programmstart hat sich das programm 2 mal aufgehängt (kaltstart) und erst beim 3ten start lief es dann durch (nichts gefunden).

    aber danach war ein internetzugang nicht mehr möglich; viele versuche wieder ins internet zu kommen schlugen fehl.

    erst das zurückspielen eines images brachte den computer wieder dazu, das zu machen was er sollte.

    das eigentliche problem besteht aber immer noch.

    werde jetzt mal HiJackThis versuchen, vielleicht hilft das ja weiter.

    vielen dank für die hilfe.

    MFG
    cerotikus
     
  4. hm, klingt sehr dubios.....
     
  5. habe mir das programm hijack this instaliert und ausgeführt.

    ist ja irre (das programm), da waren noch mehr fehler, die ich mittels www.hijackthis.de/index.php ausgedruckt habe und bereinigen konnte.

    auch mein vista ultimate konnte ich damit bereinigen.

    nochmals vielen dank für den tipp.

    MFG
    cerotikus
     
  6. Das Prog hitman pro wird aber von namhaften Seiten zum runterladen angeboten, scheint seriös zu sein ... ???
     
  7. ich habe nichts gegen das programm gesagt, mag damit arbeiten, wer immer auch will.

    ich habe lediglich MEINE erfahrung damit geschildert.

    die tatsache, daß eine seriöse seite ein programm zum herunterladen anbietet, bedeutet nicht, daß es auch auf jedem rechner einwandfrei läuft. dafür gibt es zu viele unterschiedliche konstellationen.

    gruß
    cerotikus
     
  8. ajo jedem das seine.. hitmanpro wurde von mir schon auf über 100 pcs ohne probleme eingesetzt, aber jedem das seine, wie gesagt :)
     
Die Seite wird geladen...

RUNDLL - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows XP rundll Meldung (wlsidten.dell und wpbt0.dll) nach (erfolglosem?) Clean Viren, Trojaner, Spyware etc. 10. Jan. 2013
Windows XP Pro: rundll Meldung beim Systemstart entfernen Viren, Trojaner, Spyware etc. 15. Nov. 2012
Keine .lnk und rundll Windows Vista Forum 24. Juni 2011
RunDLL Fehlermeldung bei Systemstart Windows XP Forum 17. Nov. 2010
Rundll32.exe vs. X10Net Windows XP Forum 6. Juli 2008