RUNDLL

  • #21
Also du hast ne fest gefahrene Meinung darüber.

EOD, for me.

snowbird
 
  • #24
@Scipione
ich bin jetzt neu im thread, aber mittlerweile nicht mehr uninteressiert. und bevor ich nun erst was runterladen und danach wieder hochladen tuten tue, kannst du mir schreiben, was das ding überhaupt machen soll? ich bin die links eigentlich alle durch, ich weiss nun immer noch nicht, obs n virus ist oder nicht, vertraute (würde vertrauen tun tuten ;)) aber eigentlich schon deinem letzten link, denn diese ganzen ich sag dir jetzt mal, was du da hast seiten sind nach meiner erfahrung oft (aber eben nicht immer) für die tonne.
 
  • #25
Was das teil macht?

Also, du installierst das Hauptprogramm, dannach machts nen Quickscan. Dann macht er ein Selfupdate (falls verfügbar). Anschliessend ladet es folgende Programme herunter und installiert diese:

- CWSshredder
- Spywareblaster
- Ewido Micro Scanner
- Adaware
- Spybot Search and Destroy
- Spyware Doctor
- Spy Sweeper

(Hoffe hab nu keinen vergessen *g*).

Die installation dieser Programme läuft gescriptet ab (Dieses Script ist für die falschen Virenmeldungen verantwortlich die hier angegeben werden).
Anschliessend updatet er alle Programme
Startet eines nach dem anderen und checkt den kompletten Rechner
Entfernt alle Infektionen die er findet.
Schliesst bekannte Sicherheitslücken im IE und ActiveX

Und mach hinterher eine saubere Protokolldatei in der alles drinsteht.

Das Programm kommt mit sufright (falls das wem was sagt). Dies kann man optional aktivieren, muss man natürlich nicht.
Im Safe Mode läd er die Updates und Programme runter, fährt dann in den abgesicherten Modus und scannt dort (Für etwas hartnäckigere Fälle)..

Hm, jo glaub hab nix vergessen....
 
  • #26
Die installation dieser Programme läuft gescriptet ab (Dieses Script ist für die falschen Virenmeldungen verantwortlich die hier angegeben werden).
- Spyware Doctor
- Spy Sweeper
da dürfte antivirpe sowieso verrückt spielen...
dateien von den dingern werden immer als virus erkannt
Anschliessend updatet er alle Programme
Startet eines nach dem anderen und checkt den kompletten Rechner
Entfernt alle Infektionen die er findet.
Schliesst bekannte Sicherheitslücken im IE und ActiveX
und alles noch scriptgesteuert? werd ich mir mal ankucken.
 
  • #27
jo, also anguggen schadet ja nie :) ich mag das teil (wie man unschwer erkennen kann)
 
  • #28
nun ist ie für mich ein unprogramm, firefox kann er, bzw. der störte nicht (würde nicht stören tun ;) ;D)?
die klammer bezieht sich nicht auf dich. :) ich wollte den post nur allgemeinverständlich halten.
 
  • #29
hab das mit den klammern schon verstanden (; keine Angst.
 
  • #30
Nun gut dann lag ich wahrscheinlich doch daneben, mit meiner vermutung da IST Malware drinnen...entschuldigung, man weiß Ja Nie ...?!

snowbird
 
  • #31
ist doch ok, wenn du dir darüber gedanken machst.
aber sieh mal, die programmierer von solchen tools sind auch nur programmierer, auch die können irren.

ich hab eben endlich mal den link von Scipione zum tool verfolgt und tatsächlich alle seiten bis zur letzten durchgeackert. war zwar englisch aber sehr aufschlussreich. wenn du's lesen willst und solltest probleme mit dem englisch haben, schick ne pn, dann versuch ich das zu übersetzen.
 
  • #32
ajo is ja nichts gegen einzuwenden wenn man sich Gedanken macht, fand dein Auftreten nur etwas aggressiv.
 
Thema:

RUNDLL

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben