Rundll32 doppelt im Taskmanager

Dieses Thema Rundll32 doppelt im Taskmanager im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von silencz, 29. Nov. 2003.

Thema: Rundll32 doppelt im Taskmanager Hallo Freunde, ich hab' da mal ne' Frage: Ich habe gerade mein System frisch installiert (Win98SE) und nur ein paar...

  1. Hallo Freunde,

    ich hab' da mal ne' Frage:
    Ich habe gerade mein System frisch installiert (Win98SE) und nur ein paar Progamme aufgespielt und wenn ich mit Strg + Alt + Entf den Taskmanager öffne, dann habe ich da folgende Einträge:

    Explorer
    Rundll32
    Rundll32
    Systray

    Da ich versuche mein System zu optimieren, würde ich gerne wissen, ob nicht eine der Rundll32 (oder vielleicht sogar beide) entfernt werden könne (also so, dass das System noch problemlos arbeitet).....?

    Und wofür ist eingendlich Systray da, kann dieser auch gefahrlos deaktiviert werden?

    ??? Fragen über Fragen.... und ...... wie kommt eingendlich dass Klopapier auf die Rolle? ;D

    Besten Dank.
     
  2. hp
    hp
  3. Die Dateien/Ausführungen gehören fest zum System, ohne wird dein System nicht stabil laufen ;)
    Ich hoffe du hast nur Programme aus sicheren Quellen installiert ... es gibt nähmlich einen Virus/Wurm der sich als rundll32 tarnt, nur statt einen kleingeschriebenen l ein grossgeschriebenes i hat ...
     
Die Seite wird geladen...

Rundll32 doppelt im Taskmanager - Ähnliche Themen

Forum Datum
Rundll32.exe vs. X10Net Windows XP Forum 6. Juli 2008
rundll32 Problem, kann keine programme mehr öffnen Windows XP Forum 17. Feb. 2008
3 mal rundll32.exe Hilfe Windows XP Forum 29. Okt. 2006
"rundll32.exe user,repaintscreen" für WinXP ??? Webentwicklung, Hosting & Programmierung 8. März 2006
rundll32.exe Windows XP Forum 28. Juli 2005