Rundll32 doppelt im Taskmanager

  • #1
S

silencz

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
17.02.2002
Beiträge
50
Reaktionspunkte
0
Hallo Freunde,

ich hab' da mal ne' Frage:
Ich habe gerade mein System frisch installiert (Win98SE) und nur ein paar Progamme aufgespielt und wenn ich mit Strg + Alt + Entf den Taskmanager öffne, dann habe ich da folgende Einträge:

Explorer
Rundll32
Rundll32
Systray

Da ich versuche mein System zu optimieren, würde ich gerne wissen, ob nicht eine der Rundll32 (oder vielleicht sogar beide) entfernt werden könne (also so, dass das System noch problemlos arbeitet).....?

Und wofür ist eingendlich Systray da, kann dieser auch gefahrlos deaktiviert werden?

??? Fragen über Fragen.... und ...... wie kommt eingendlich dass Klopapier auf die Rolle? ;D

Besten Dank.
 
  • #2
  • #3
Die Dateien/Ausführungen gehören fest zum System, ohne wird dein System nicht stabil laufen ;)
Ich hoffe du hast nur Programme aus sicheren Quellen installiert ... es gibt nähmlich einen Virus/Wurm der sich als rundll32 tarnt, nur statt einen kleingeschriebenen l ein grossgeschriebenes i hat ...
 
Thema:

Rundll32 doppelt im Taskmanager

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben