rundll32.exe gelöscht ???

  • #1
V

vollydn

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
21.02.2005
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
hallo an alle
hoffe das mir jemand helfen kann
habe spybot durchlaufen lassen und alles was er gefunden hat habe ich dummerweise gelöscht.
wenn ich das system runterfahren möchte erscheint ein fenster in dem steht das programm wird beendet wenn sie auf sofort beenden gehen gehen nicht gespeicherte daten verloren in dem fenster findet ein prozess statt wie als wenn man ein programm installiert. nach prozess ende muss ich auf sofort beenden gehen sonst fährt der rechner nicht runter.
habe mit der xp support cd ein update gemacht aber es hat sich nichts geändert.
bin über jeden hilfreichen tipp glücklich!!!!
vielen dank im vorraus!!!!
 
  • #2
Normalerweise legt Spybot doch eine Sicherung der zu löschenden Daten an. Kannst du das nicht einfach wieder zurückspielen? Oder kommst du da auch nicht ran?
 
  • #3
hallo danke für den tipp aber habe spybot gelöscht weil ein bekannter gesagt hat das der fehler von spybot käme, doch wie sich hreaus stellte war es wohl nicht so. also komme nicht an die gelöschten daten ran.
 
  • #4
Öhm ja, kann ja auch nix bringen, wenn du Spybot löscht, weil durch die Löschung die mit Spybot gelöschten Einträge ja nicht wiederhergestellt werden. Da du jetzt auch noch Spybot gelöscht hast, müsstest du mal schauen, ob bei der Deinstallation die Backups des Programms ebenfalls gelöscht wurden oder nicht. Wenn ja, dann hast du in diesem Fall wohl zunächst mal Pech gehabt und bist für die Zukunft eine Erfahrung reicher geworden, so hart das klingen mag.
 
  • #5
dann mußt du dir die datei von der cd wieder holen

1. Legen Sie die Windows XP-CD-ROM in das CD-ROM-Laufwerk ein.
2. Klicken Sie auf Start und anschließend auf Ausführen.
3. Geben Sie im Feld Öffnen den Befehl expand X:\i386\rundll32.ex_ c:\windows\rundll32.exe ein, wobei X für den Laufwerkbuchstaben des CD-ROM-Laufwerks steht.
4. Starten Sie den Computer neu.

greetz

hugo
 
  • #6
Spybot legt doch auch einen Systemwiederherstellungspunkt an!

Start --> Alle Programme --> Zubehör --> Systemprogramme --> Systemwiederherstellung
 
  • #7
das mit der system wiederherstellung habe ich schon versucht!!!
nach dem dritten versuch habe ich es dann gelassen der rechner kann das system nicht wieder herstellen kein ahnung warum??
wolte es auf den tag zurücksetzen wo ich spybot draufgespielt hatte ging aber nicht !!!
trotzdem danke für den tipp!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #8
Dann installier die Datei von CD, wie es hp oben geschrieben hat...
 
  • #9
hp danke für deinen ausführlichen tipp!!!!!!!
so habe es so gemacht wie hp es mir beschrieben hat, damit ich keinen tippfehler bekommen habe ich den befehl von hp kopiert statt laufwerk X   F genommen dann eingefügt und mit ok bestätigt. rechner neu gestartet und zum test wieder runtergefahren!!!
doch leider kommt immer noch dieses fnster und er speichert irgend was ab und dann kommt programm reagiert nicht und ich muss gezwungener massen auf sofort beenden gehen damit er runterfährt!
kann mir jemand die datei rundll32.exe evtl. schicken und ich importiere sie dann im den windows ordner??
 
  • #10
muss noch mal was sagen
ich habe die datei rundll32.exe habe sie ind den windows ordner system 32 reinkopiert der fehler ist aber immer noch da kann mir denn keiner helfen????

danke noch mal für die guten tipps!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #12
danke für den link habe es versucht klapt nicht glaube muss neu installieren!!!!!!!!!!!

danke an alle für die mühe die ihr euch gemacht habt!!!
bis dann!!!!!!!!!!!!!!!!

VD
 
  • #13
vollydn schrieb:
danke für den link habe es versucht klapt nicht glaube muss neu installieren!!!!!!!!!!!

servicepack oder reparaturinstallation schon versucht? nu mußt nicht alles neu installieren ...

greetz

hugo
 
  • #14
meinst du nucht ich komme einfach nicht weiter!!!!!
ich meine die reperatur installation über die xp cd
bin auf start gegangen, ausführen habe den expand befehl eingegeben. so das er die datei von der cd hollt und in den win 32 einfügt.
wenn du noch einen tipp hast dann warte ich sehensüchtig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
 
  • #15
das service pack 2 habe ich schon!!
 
  • #16
Kontrolliere bitte mal alle! Deine Autostarts.
Entweder per msconfig oder komfortabler mit StartupCPL


Ich vermute mal, dass die gelöschte Datei Malware war und ganz berechtigt gelöscht wurde - und dass Reste, die die Datei im Autostart oder zu einem anderen Zeitpunkt/Herunterfahren aufrufen, verblieben sind.

Anschliessend könntest Du noch versuchen, Folgendes zu machen:
Start, Ausführen, Eingeben
cmd
danach eingeben sfc /SCANNOW

Virenscan/Malwarescan wäre sicher auch sehr gut - falls noch nicht erfolgt.
 
  • #17
  • #18
werde heute abend beide tipps von euch ausprobieren !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
danke danke danke danke dafür das ihr mir so gute tips gibt!!!!!!!!!!!!!!!!!!

VD
 
  • #19
:-[ :-* ich habe rundll32.exe auf mein c laufwerk unter system32 gelöscht und jetzt kann ich nicht mehr wenn ich zum deskop gehe und eigenschaften drücken steht da schauen sie ob rundll32.exe installiert ist usw. ich weis nicht was ich machen soll muss ich das neu instsallieren wenn ja wo krieg ich den ein rundll32.exe her bitte helfen sie mir bitter ich warte auf ihre antwort
ich weis nicht mehr was ich machen soll bitte bitte
 
  • #20
Anschliessend könntest Du noch versuchen, Folgendes zu machen:
Start, Ausführen, Eingeben
cmd
danach eingeben sfc /SCANNOW
siehe auch meine obenstehende Antwort :-*
 
Thema:

rundll32.exe gelöscht ???

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben