rundll32.exe verursacht Systemauslastung von 86 bzw. 99 % (insgesamt 100 %)

Dieses Thema rundll32.exe verursacht Systemauslastung von 86 bzw. 99 % (insgesamt 100 %) im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von delpiero, 30. Juni 2004.

Thema: rundll32.exe verursacht Systemauslastung von 86 bzw. 99 % (insgesamt 100 %) Ich war neulich auf einer Netzwerkparty und als ich nach Hause kam und ein Spiel bei mir ruckelte, das vorher noch...

  1. Ich war neulich auf einer Netzwerkparty und als ich nach Hause kam und ein Spiel bei mir ruckelte, das vorher noch nie geruckelt hat, habe ich mir die Systemauslastung angeguckt und musste feststellen, dass diese zwischen normal 0-2 % schwankte, dann aber die rundll32.exe plötzlich 86 - 99 % verbrauchte. :eek:
    Erstmal Virenscanner abgestellt, aber keine Besserung in Sicht.
    Viren habe ich auch nicht gefunden.
    Eigenartigerweise ruckelt der Computer bei einigen Freunden die mit auf der LAN waren auch seitdem sehr eigenartig.....
    Ich bin verzweifelt :'(.....,würde Neuinstallation von Win XP helfen?
    Ich habe Win XP Prof.
    Amd Athlon 2400+
    512 MB Ram
    Radeon 9500 Pro

    Bitte um Hilfe! Vielen Dank schon im Voraus!
     
  2. Hi,

    wahrscheinlich hast Du Dir irgendwelche Malware eingefangen :eek:. Neuinstallation ist nicht unbedingt notwendig. Versuche mal mit AdAware6 oder PestPatrol4 den Übeltäter zu finden.

    Gruß bythom
     
  3. @delpiero
    Lade Dir mal den Process Explorer runter und prüfe damit welcher Sub-Prozess die Auslastung erzeugt.

    eine Momentanlösung:
    Schiess über dem Taskmanager mal dern rundll32 Prozess ab, da er im normalen Windows betreib nicht mitläuft.

    Ein Rat für die Zukunft:
    Vor einer LAN-Party ein Image der Systempartirtion erstellen und auf CD/DVD brenen, nach der LAN das Image zurückspielen. :)
     
  4. Vielen Dabk für eure Hilfe! :D
    Habe mir erstmal Ad-Aware runtergeladen und damit den Computer absuchen lassen und prompt 61 Dateien gefunden, 9 im System!
    Jetzt läufts wieder!
    Vielen Dank! ;D
     
Die Seite wird geladen...

rundll32.exe verursacht Systemauslastung von 86 bzw. 99 % (insgesamt 100 %) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Ralink Treiber verursacht totalen Freeze WIN XP Treiber & BIOS / UEFI 23. Feb. 2016
Ralink Wlan Treiber verursacht totalen Freeze Windows XP Forum 23. Feb. 2016
Windows update KB300850 verursacht Abbruch im Explorer Windows 8 Forum 30. Nov. 2014
Internetbrowser verursacht systemabsturz Win7 Windows 7 Forum 29. Okt. 2014
Windows Defender verursacht schwere Systemlast Windows 8 Forum 8. Nov. 2013