Rundll32.exe vs. X10Net

Dieses Thema Rundll32.exe vs. X10Net im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von SpookMcNasty, 6. Juli 2008.

Thema: Rundll32.exe vs. X10Net Hallo! Seit 2 Tagen erscheint auf meinem PC nach dem Hochfahren die Fehlermeldung rundll32.exe hat ein Problem...

  1. Hallo!

    Seit 2 Tagen erscheint auf meinem PC nach dem Hochfahren die Fehlermeldung rundll32.exe hat ein Problem festgestellt und muss beendet werden. Anschließend werde ich aufgefordert, einen Problembericht zu senden. Nach Abschluss dieses Verfahrens erhalte ich den Link zur Windows-Fehlerberichterstattung. Dort wird mir dann angezeigt Problem verursacht durch: X10Net, an X10 hardware control application (http://wer.microsoft.com/responses/....3.0?SGD=ebe93c47-8f64-4059-a8d7-b249f9524115). Da auf meine PC aber besagtes Programm gar nicht installiert ist, frage ich mich, wie ich den Fehler beheben kann.

    Vielen Dank für die Hilfe.

    Spooky
     
  2. Vielen Dank für den Hinweis. Ich habe allerdings inzwischen das Problem beheben können. Hatte wohl etwas mit meiner ATI Radeon 9000 Pro All in Wonder Grafikkarte zu tun. Nachdem ich ein Update für deren Treiber von der Microsoft Update-Seite heruntergeladen hatte, tauchte die Fehlermeldung beim Systemstart nicht mehr auf.
    Das empfohlene Programm habe ich mir aber trotzdem heruntergeladen. Treiberprobleme sind ja so ähnlich wie Pickel: Die tauchen auch immer wieder mal auf - nicht nur in der Pubertät. ;-)

    Ein schönes Wochenende noch,

    Spooky