Rundungsproblem ??

Dieses Thema Rundungsproblem ?? im Forum "Microsoft Office Suite" wurde erstellt von ronin, 10. Dez. 2003.

Thema: Rundungsproblem ?? Hallo zusammen ich habe da ein sehr komisches kleines Problem. Und zwar habe ich auf einer W2K Prof. Mühle das MS...

  1. Hallo zusammen

    ich habe da ein sehr komisches kleines Problem. Und zwar habe ich auf einer W2K Prof. Mühle das MS Office 2K Prof. installiert. Soweit so gut wenn ich aber die Zahl 15.85 eingebe rundet (oder was auch immer) Excel das immer auf 15.93 auf und wenn ich die Zahl 15.93 eingebe dann macht es das Gegenteil also 15.85 / Das Problem kann ich mit dieser Zahl am besten Verfolgen. Habe sämtliche Einstellungen die mir bekannt sind durchprobiert, es sind auch keine Formeln oder Makros hinterlegt, es passiert bei jedem neuen Dokument welches ich erstelle. Datum und Ländereinstellungen sehen auch gut aus. Habe schon Office 2 mal de- und reinstalliert. mit und ohne SP3, ab CD und ab Admininstallation vom Netzwerk. Mit diversen Benutzerkonten angemeldet lokal oder über die Domäne.

    So langsam gehen mir die Ideen und Nerven aus. Hat jemand das Problem auch schon mal gehabt?

    Bin dankbar für jeden hint

    thx

    ??? ronin ???
     
  2. Ola,

    nie gehört ... kannst du Makroviren ausschließen ???
    Passiert das auch unter Word ???
     
  3. -Kiste ist frisch aufgesetzt und nie an einem extern zugänglichen Netz gewesen. Also eher ja.

    -Nein nur unter Excel
     
  4. Hi ronin,

    welches Format hat den die Zelle in der du den Wert eingibst. Passiert das gleiche wenn die Zelle als->Zahl mit 2 Nachkommastellen' formatiert ist ?

    Stehen die beiden Zahlen unter Extras->Autokorrektur ?

    Gruß Matjes :)
     
  5. Hi matjes,

    Ja es passiert auch dann habe schon ziemlich alle Formate mit allen denkbaren Nachkommastellen ausprobiert sogar die Wissenschaftlichen Formate.

    Negativ habe ich auch schon kontrolliert ist nichts derartiges drin.... der Fehler tritt auch noch bei ein paar anderen Zahlen auf.

    Gruß Ronin :-[
     
  6. Hi ronin,

    so richtig fällt mir nichts zu diesem Phänomen ein.

    Valdet Beqiraj hat auf seiner Home-Page eine Anleitung zur vollständigen Entfernung von Office.
    http://beqiraj.com/office/2000/tipps/eraser/

    Und dann eine Neuinstallation. Vielleicht hilft das.

    Gruß Matjes :)
     
  7. Hi Matjes

    vielen Dank werde ich ausprobieren....

    schönes Weekend wünsche ich

    Gruss
    Ronin