runtime error windows explorer

  • #1
N

npu78

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.12.2013
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
hi,

bin leider schon einwenig am verzweifeln. Ich habe vor ca. 2 Wochen einen neuen PC gekauft inkl. Win 8.1 PRO. Das System lief auch soweit recht stabil, dann schlichen sich irgendwann die ersten runtime error´s ein. Nicht oft aber gelegentlich kam die Meldung:
"Microsoft Visual C++ Runtime Libary

Runtime Error!


Program: C:\WINDOWS\Explorer.exe" etc.

Nach dem ich nicht im Internet gefunden hatte, habe ich mich entschlossen das OS neu aufzuspielen. Jetzt nachdem ich ich alle Programme installiert habe und alle Einstellungen vorgenommen habe, bekam ich gerade wieder die oben genannte Meldung. Ich vermute da ich das OS neuinstalliert habe das es an irgendeinem Progamm liegt, habe aber keine Ahnung an welchem.
Hoffe Ihr könnte mir bei meinem Prob helfen. Vielen Dank.
 
  • #2
Die C++ - Runtime Libary wird zur Ausführung von in C++ geschriebenen Programmen gebraucht. C++ gibt es in verschiedenen Versionen. Beim Windows-Update werden sie aktualisiert. Ich würde versuchen, zunächst einmal alle Windows-Updates einzuspielen.
 
  • #3
Laut Windows sind keine weiteren Updates für mein OS verfügbar, somit ist es up to date. Habe noch einmal die komplette Fehlermeldung aus der Ereignisanzeige kopiert vielleicht hilft es weiter:

Name der fehlerhaften Anwendung: explorer.exe, Version: 6.3.9600.16441, Zeitstempel: 0x5265dec8
Name des fehlerhaften Moduls: msvcrt.dll, Version: 7.0.9600.16384, Zeitstempel: 0x5215f944
Ausnahmecode: 0x40000015
Fehleroffset: 0x0000000000055326
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1584
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf06eff75d514c
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Windows\explorer.exe
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\system32\msvcrt.dll
Berichtskennung: 3faf3a45-72e3-11e3-8276-d850e64c9b01
Vollständiger Name des fehlerhaften Pakets:
Anwendungs-ID, die relativ zum fehlerhaften Paket ist:

Danke im voraus

Gruss
 
Thema:

runtime error windows explorer

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben