Runtime Error

  • #1
N

nachtlicht

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
18.03.2007
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

eigentlich hab ich momentan keine Probleme mit dem Rechner, ausser dass der AVK vorgesten vom Trojan-Downloader.Win32.Agent.bng einige infizierte Dateien entdeckt hatte, die gestern endlich desinfiziert werden konnten.

Doch heute bin ich über den Notiz-Zettel gestolpert, es ist schon ein paar Tage her, der AVK lief und ich habe mit irgendeiner Datei gestört. Da kam die Meldung: Runtime Error Die Virendatenbank ist beschädigt.....

Soweit ich mich erinnere, sollte ich den Rechner neustarten.

Ist die Virendatenbank jetzt wirklich beschäidigt?
Was müsste/könnte ich in dem Fall tun?

Grüsse
nachtlicht

:verschoben1: von Windows XP
 
  • #2
Hallo,

das Problem scheint der AVK zu haben.

Normalerweise, wenn ich den Rechner einschalte (vor einer Stunde) läuft erstmal der AVK mit Internet Update, danach dann die Virenprüfung.
Lt. Protokoll läuft das Update.

Aber es kam vorhin sofort eine Warnung:
Runtime Error Programm C:\Program..avk.exe...abnormaler Termin...
und ich sollte neu starten, was ich gemacht habe.

Irgendwie hängt der AVK seit über einer Stunde, denn das Internet Update dauert normalerweise eine halbe Stunde.

Mein PC-Mann ist in Urlaub und die Probleme gehen los.

Gruss
nachtlicht
 
Thema:

Runtime Error

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben