Russischer Radiosender über Boxen (Virus/Trojaner??)

Dieses Thema Russischer Radiosender über Boxen (Virus/Trojaner??) im Forum "Viren, Trojaner, Spyware etc." wurde erstellt von dodagang, 19. Okt. 2007.

Thema: Russischer Radiosender über Boxen (Virus/Trojaner??) Hi! Ich habe bemerkt,dass wenn ich meine Lautsprecher bis zum Anschlag aufdrehe leise ein russischer Radiosender...

  1. Hi!

    Ich habe bemerkt,dass wenn ich meine Lautsprecher bis zum Anschlag aufdrehe leise ein russischer Radiosender empfangen wird.
    Ich höre aber nicht über das Internet Radio, geschweigedenn einen russischen Sender.

    Meine Frage daher:

    Habe ich mir einen Virus oder Trojaner eingefangen und ein Russe greift auf meinen PC zu?

    Habe meinen Virenscanner schon laufen lassen,aber der findet nichts.

    Verwende Win XP Pro mit SP2 und Norten Antivirus.

    Wer kann mir bei meinem Problem helfen?
     
  2. Ich würde sagen da steckt keine Malware dahinter! Es wird sich dabei wahrscheinlich wirklich um einen Radiosender handeln, der von außen, sprich über deine Lautsprecher Kabel bei dir einschleichen tut. Das Phänomen mit dem Handy kennst du doch auch, wenn sich das selbige ins Netz einwählen will....?

    Überprüfe mal deine Lautsprecherkabel, sammst Stecker usw..

    snowbird
     
  3. Also dass Viren jetzt untermalt sind mit leiser Hintergrund Musik wäre in der Tat ein neues Phänomen
    Fragen stellen sich: wo wohnst du in welchem Einzugsgebiet? Woher weißt du, dass es sich um einen russischen Sender handelt?
    Kannst du on-air, also über Antenne Osteuropäische Sender empfangen?
    Deine Lautsprecher werden da als Antenne fungieren. Wie lang sind die Ls-Kabel, welchen Durchscnitt haben die Kabel.
    Verändere einmal die Position der Kabel. Wenn möglich auch den pc in anderes Zimmer tragen, ob immer noch Empfang möglich ist.
    Das Stockwerk spielt evtl. auch eine Rolle. Steht bei euch in der Nähe irgendwo eine Antenne? Meine eine Richtfunk für Radio oder Amateurfunk.Meine nicht diese Sendemasten für Mobilfunk. Sitzt bei euch in der Nachbarschaft evtl. ein Funkamateur, wo der Funk in deine LS-Kabel einstreut? Versuche die Kabel zu wechseln, nimm wenn möglich abgeschirmte Litze.
    Da sollte sich dann irgend etwas verändern.
     
  4. Gut dann bin ich beruhigt!

    Danke für die Hilfe!
     
  5. Und konntest du dein Problem beheben ?

    snowbird
     
Die Seite wird geladen...

Russischer Radiosender über Boxen (Virus/Trojaner??) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Radiosender in Vista Sidebar??? Windows XP Forum 19. Feb. 2009
Media Center-More Radio>gespeicherte Radiosender nicht in den Favoriten Windows XP Forum 19. Apr. 2008
Nach Start des Rechners empfange ich einen Radiosender - wie unterbinden Hardware 17. März 2007