S 754 und S939

Dieses Thema S 754 und S939 im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Aett, 2. Juli 2005.

Thema: S 754 und S939 Tach Leute, ich will im August wohl auf 64 Bit und stelle mir die frage, was soll das mit den beiden Sockets? Der...

  1. Tach Leute,

    ich will im August wohl auf 64 Bit und stelle mir die frage, was soll das mit den beiden Sockets?
    Der 939 ist neuer, oder?
    und damit = besser?

    Tschau, Aett

    Edit: Da hier noch keiner was zu gesagt hat, sehe ich mich genötigt genauer zu werden. :)
    Socket S754 für Athlon XP 64Bit Prozessoren gegen
    Socket S939 für Athlon XP 64Bit Prozessoren
    Welchen soll ich mir kaufen????

    verschoben von Hardware
     
  2. Socket S939 für Athlon XP 64Bit Prozessoren
     
  3. also, S939 hat 939 anschlußpins und S754 hat 754 pins. die differenz von 185 pins macht einen DDR-RAM kanal ( 184 pins ) und ne masseleitung aus.
    mit S939 haste somit 2 speicherkanäle, die zudem im interleave-modus laufen können, d.h. speicherzugriffe können auf die einzelnen kanäle verschachtelt werden und wartezeiten verringert werden, was wiederum theoretisch zu einer höheren gesamtperformance führt. ob du dir die kosten geben willst mußt du selbst entscheiden, der tatsächliche leistungsgewinn ist bei weitem nicht so hoch wie man glauben könnte, fürs surfen und ein bischen briefeschreiben tuts S754 allemal. wenn du aber richtig hardcore zocken willst, kommste um den großen sockel nicht herum... damit kannst du dann das letzte bischen framerate rauskitzeln.
    greetz
    Uli
     
Die Seite wird geladen...

S 754 und S939 - Ähnliche Themen

Forum Datum
AMD 4000+ S939 Übertakten??? Hardware 14. Apr. 2007
[V] Wassergekühltes DFI nF4 Ultra-D (S939) Windows XP Forum 19. Dez. 2006
Dual Channel Kit für S939 (2x1GB) - Welchen? Windows XP Forum 25. Sep. 2006
GiGABYTE K8NSC S939 Windows XP Forum 17. Dez. 2005
S939 Board mit PCI-X/133 ?! Windows XP Forum 23. Nov. 2005