[S] 80x80mm Slim-Lüfter

  • #1
S

SchUFT_Pinky

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
11.07.2001
Beiträge
9.134
Reaktionspunkte
0
Ort
Nürnberg
Ich benötige einen 80x80mm Slim-Lüfter mit einer Höhe von max. 10mm und PWM.

Leider konnte ich bisher nix finden, hat einer einen guten Tipp?
 
  • #2
  • #3
Bei EBM/Papst gibt es lediglich 40mm-Lüfter mit einer Tiefe von 10mm - eventuell müsste man sonst 4 Stück kombinieren, wenn Du unbedingt die Maße 80x80mm bedienen willst/musst....
 
  • #4
Das Problem ist die Lautstärke von den kleinen Turbinen.
Ein 60er ist momentan drauf und der ist mir für's Wohnzimmer zu laut und hat auch keine PWM.

Scythe hat einen 120er (Slip Stream Slim) mit 12mm Höhe, der könnte mit vielleicht gerade noch reinpassen. Hat aber wieder kein PWM und ich wüsste auch nicht so recht wo ich ihn befestigen soll.

Das Ding soll auf Zotac ION A in ein CUPID 1.
 
  • #6
15mm ist definitiv zu hoch und kleiner desto schneller drehen die kleinen Radaumacher.

Ich hab mir jetzt mal nen 100er (mit zusätzlich 92er Löchern) Scythe Kaze Slim bestellt, leider ohne PWM.
Mal schaun, ob ich den passend machen kann.
Alternativ pack ich den mitgelieferten 60er an die 7V-Leitung.
 
  • #7
Halte uns diesbezüglich mal auf dem Laufenden. Aber scheinbar ist kein Lüfter existent, der die von Dir geforderten Maße UND das PWM-Feature ausweist...
 
  • #8
Bis der neue Lüfter da ist hab ich mich für die entschieden den mitgelieferten Lüfter an 5V zu hängen. Jetzt schnurrt er angenehm leise bei 1380rpm.

To be continued ...
 
  • #9
Der Scythe Kaze-Jyu Slim läuft jetz an 5V mit 1050 rpm und man hört nix mehr :coolsmiley:

Die 12mm Höhe sind mit sanfter Gewalt machbar. Wegen der Größe musste dann an einer Seite doch noch der der Dremel ran. befestigt ist der Lüfter nur mit 2 Schrauben, aber die reichen vollkommen aus.

Wen's interessiert, der Rechner steckt in diesem Gehäuse:

 
Thema:

[S] 80x80mm Slim-Lüfter

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben