[S] .AAC -> .MP3 Wandler

  • #1
P

PCDPatrick

Guest
Hiho!

Ich möchte gerne eine mir vorliegende .AAC Audiodatei in .MP3 umwandeln, weiß aber nich, womit! Mit dB PowerAmp geht es nicht (habe den entsprechenden Codec für .AAC auch installiert!). Irgendwelche Alternativen?

Gruß
 
  • #2
Etliche moderne MP3-Spieler (z.B. Apples iPod) können auch AAC-Daten abspielen. Apples Allroundtalent iTunes 4 (für Mac und Windows) kann von/nach AAC konvertieren und abspielen. Auch QuicktimePro kann entsprechend konvertieren (und natürlich auch abspielen). Zur Konvertierung: Tondatei in QuicktimePro aufrufen, unter exportieren wählen: Film -> mpeg4, unter Optionen ggf. gewünschte Qualität einstellen. Endung .m4a beim Speichern anhängen (viel eleganter geht es aber mit der Import- bzw. Exportoption von iTunes).



 
  • #3
Ich mag Apple zwar nich so ganz (frag mich nich wieso - is einfach so :-X), aber da ich die Datei dringend als .mp3 brauche, werde ich es mal probieren.

Vielen Dank, Al Bundy! :D


Gruß

//EDIT:
Kam mit dem Programm nicht ganz klar, da kam mir die Idee (wieso nich früher?): Einfach Abspielen und als Aufnahmequelle Wave/MP3 angeben (nebenbei mit Creative Wave Studio mitschneiden) und dann als MP3 speichern - fertig.
Dennoch THX!
 
Thema:

[S] .AAC -> .MP3 Wandler

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben