[S] Alternative zu Excel (schönere Optik)

  • #1
A

A.Haack

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
28.06.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich suche eine Möglichkeit eine vorhandene Exceltabelle grafisch anspruchsvoller darzustellen. Wichtig ist nicht, ob ich die Tabelle komplett noch einmal neu programmieren muss. Nur es darf halt nicht nach Excel aussehen und soll eine anspruchsvolle Oberfläche haben.

Ich hoffe ihr habt ungefär verstanden wie ich das meine ;) Weiß jemand eine Möglichkeit, wie ich dies realisieren kann?

Gruß
a.haack
 
  • #2
Eine Tabelle ist eine Tabelle ist eine Tabelle - oder was verstehst du unter anspruchsvoll ?!?
Excel kann dir aus allen möglichen Tabellen hübsche Diagramme basteln....

Cheers,
Joshua
 
  • #3
Mhm... Ok dann muss ich ein wenig mehr ausholen. Die Tabelle bestitzt teilweise auch Eingabefelder. Mein Ziel ist es, das ganze so aussehen zu lassen, als ob dies nicht in Excel erstellt wurde, sondern eine Art eigenständiges Programm ist. :-\

Ich weiß das hört sich ein wenig merkwürdig an - aber ihr seid meine letzte Hoffnung und ich brauche es nunmal :'(
 
  • #4
Sorry, ich kann dir nicht ganz folgen - eine Tabelle besteht aus Zeilen und Spalten, sonst wäre es keine Tabelle (ein Baum hat Äste, denn wär er kahl, dann wärs ein Pfahl *g*). Was soll da am Layout geändert werden ?!?

Cheers,
Joshua
 
  • #5
Ok - über die Definition einer Tabelle sind wir uns schonmal einig und von Bäumen scheinst du auch was zu verstehen ;).

Also ich versuche es noch einmal zu erklären - auch wenn es nicht ganz einfach ist. Ich habe eine Exceltabelle. Diese hat bestimmte Eingabefelder die zur Errechnung bzw. grafischer Darstellung bestimmter Verhältnisse dienen.

Mir geht es nun um die Benutzeroberfläche. Diese soll halt nicht nach 0-8-15 Excel aussehen. Ich könnte mir z.B. vorstellen auch soetwas wie eine Navigationsleiste zu haben, mit der ich zu anderen Tabellen springen kann oder einen Vor- bzw. Zurückbutton.

Aber ich glaube, ich kann das nicht so richtig verständlich machen.
Aber trotzdem danke, dass du versuchst es zu verstehen ;)

Gruß
A.Haack
 
  • #6
Klingt nach Access, obwohl man auch in Excel Buttons erstellen kann.
 
  • #7
Grüß Gott,

ich glaube es gibt auch Add-ons zu Excel, mit denen man die Oberfläche ansehnlicher gestalten kann.
Aber MS-Access, auch da sind selbstverständlich Tabellen im Hintergrund, wäre wohl für diesen Wunsch das geeignetere Tool.
 
  • #8
Also für tolle Diagramme gibt es was bei Smarttools.de und nennt sich Amigo 2000. Macht Diagramme in genialer Qualität.


 
Thema:

[S] Alternative zu Excel (schönere Optik)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben