S:Analysetool zum auslesen von Client-PC-Daten (Hard- und Software)

  • #1
M

MartinM

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
8
Reaktionspunkte
0
Hallo,

Analysetools gibt es viele, ich suche allerdinsg eines welche mir die leidige Turnschuhadministration zumindest erleichtert bis erspart.

Das Programm sollte nach der Installation auf den Clients relevante Hardwareinfos (Festplatte, CPU, RAM, Grafikkarte, Peripherie, etc...) als auch Softwareinfos (Liste der installierten Programme, BS, ...) auslesen und eventuell diese auch in ein Logfile packen.

Je mehr das Programm von diesen Anforderungen erfüllt umso besser, das würde mir viel Arbeit ersparen.

Da es leider eine wahnsinnige Fülle von Programmen gibt die sich aber meist auf Dinge wie Registry, CPU, etc. beschränken wäre ich für Tipps sehr dankbar, um alle Programme zu testen fehlt mir wohl ein wenig die Zeit.

Vielen Dank für das Lesen und Gruss
Bollo
 
  • #2
lade mal aida32 aus dem downloadbereich. zur zeit ist das tool unschlagbar, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt ...

greetz

hugo
 
  • #4
Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde die Programme sofort mal testen... hab auch chon auf Tucows eien Menge Programme gezogen, die waren aber größtenteils von keinem großen Nutzen...

Danke Euch!

Ciao
Martin
 
  • #5
Also nach dem ersten Eindruck von AIDA muss ich sagen: WUNDERBAR!!!

Das Programm übertrifft sogar meine Erwartungen was die Informationsfülle angeht. Genial finde ich das Template zum Erzeugen von Berichten. Dadurch kann man eine Vorlage erstellen die der User nur noch ausführen muss ==> Super!!!

Wenn das Programm jetzt noch wie Windows im Silent-Modus also ohne Rückfragen installiert werden kann, kann ich es auch noch per Login-Script vollautomatisch installieren lassen.

Vielen Dank Hugo, das versüßt mir ungemein den Tag!

Nur warum wird sowas geniales eingestellt? Ich wäre bereit dafür auch durchaus was zu zahlen...

Ciao
Martin
 
  • #6
Wieso installieren. Lad dir die zip und arbeite mit xcopy. ;)
 
  • #7
Erzeugt das Programm keine DLLs oder Registryeinträge?

Noch besser, vielen Dank für den Tipp PCDSmartie!
 
  • #8
Nö, das Programm läuft sogar von CD. ;)
 
  • #10
Der einzige Nachteil von AIDA32 in disem Fall ist, dass es für die Abfrage per LAN auf dem jeweiligen Client(s) aktiv sein muss.
 
  • #11
Und das diese eingehende Verbindungen explizit erlauben müssen oder kann man das irgendwie abschalten?

Mfg
Martin
 
  • #12
Was mir auch gerade bei Tests auffällt...

Kann man Aida bebringen das AIDA alle über Netzwerk gewünschten Berichte in einen Ordner schreibt, ohne dass er vorhergehende Reports damit überschreibt.
Bei mir besteht nämlich dass Problem, dass ich zwar von mehreren PCs Berichte haben möchte, er diese auch korrekt analysiert aber am Schluss trotzdem nur die Reportdatei des letzten PCs zu sehen ist.

Ciao
Martin
 
Thema:

S:Analysetool zum auslesen von Client-PC-Daten (Hard- und Software)

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben