S:Analysetool zum auslesen von Client-PC-Daten (Hard- und Software)

Dieses Thema S:Analysetool zum auslesen von Client-PC-Daten (Hard- und Software) im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von MartinM, 30. März 2004.

Thema: S:Analysetool zum auslesen von Client-PC-Daten (Hard- und Software) Hallo, Analysetools gibt es viele, ich suche allerdinsg eines welche mir die leidige Turnschuhadministration...

  1. Hallo,

    Analysetools gibt es viele, ich suche allerdinsg eines welche mir die leidige Turnschuhadministration zumindest erleichtert bis erspart.

    Das Programm sollte nach der Installation auf den Clients relevante Hardwareinfos (Festplatte, CPU, RAM, Grafikkarte, Peripherie, etc...) als auch Softwareinfos (Liste der installierten Programme, BS, ...) auslesen und eventuell diese auch in ein Logfile packen.

    Je mehr das Programm von diesen Anforderungen erfüllt umso besser, das würde mir viel Arbeit ersparen.

    Da es leider eine wahnsinnige Fülle von Programmen gibt die sich aber meist auf Dinge wie Registry, CPU, etc. beschränken wäre ich für Tipps sehr dankbar, um alle Programme zu testen fehlt mir wohl ein wenig die Zeit.

    Vielen Dank für das Lesen und Gruss
    Bollo
     
  2. hp
    hp
    lade mal aida32 aus dem downloadbereich. zur zeit ist das tool unschlagbar, wird aber leider nicht mehr weiterentwickelt ...

    greetz

    hugo
     
  3. Vielen Dank für die schnellen Antworten, werde die Programme sofort mal testen... hab auch chon auf Tucows eien Menge Programme gezogen, die waren aber größtenteils von keinem großen Nutzen...

    Danke Euch!

    Ciao
    Martin
     
  4. Also nach dem ersten Eindruck von AIDA muss ich sagen: WUNDERBAR!!!

    Das Programm übertrifft sogar meine Erwartungen was die Informationsfülle angeht. Genial finde ich das Template zum Erzeugen von Berichten. Dadurch kann man eine Vorlage erstellen die der User nur noch ausführen muss ==> Super!!!

    Wenn das Programm jetzt noch wie Windows im Silent-Modus also ohne Rückfragen installiert werden kann, kann ich es auch noch per Login-Script vollautomatisch installieren lassen.

    Vielen Dank Hugo, das versüßt mir ungemein den Tag!

    Nur warum wird sowas geniales eingestellt? Ich wäre bereit dafür auch durchaus was zu zahlen...

    Ciao
    Martin
     
  5. Wieso installieren. Lad dir die zip und arbeite mit xcopy. ;)
     
  6. Erzeugt das Programm keine DLLs oder Registryeinträge?

    Noch besser, vielen Dank für den Tipp PCDSmartie!
     
  7. Nö, das Programm läuft sogar von CD. ;)
     
  8. Genau das macht die Genialität von AIDA aus.... ,-)

    Cheers,
    Joshua
     
  9. Der einzige Nachteil von AIDA32 in disem Fall ist, dass es für die Abfrage per LAN auf dem jeweiligen Client(s) aktiv sein muss.
     
Die Seite wird geladen...

S:Analysetool zum auslesen von Client-PC-Daten (Hard- und Software) - Ähnliche Themen

Forum Datum
Dateigröße auslesen mit batch programmierung Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 6. Feb. 2015
Win 7 Serial auslesen auf formatierter HD ? Evtl. mit Datenwiederherstellungs-Tool? Windows 7 Forum 6. Nov. 2013
[VB 2010] Nur den ersten Eintrag einer csv / txt auslesen Windows XP Forum 6. Nov. 2013
WIN7-Aktivierungskey aus Acronis-BackUp auslesen? Windows 7 Forum 7. Feb. 2012
Mit Win7 Hardwarefehler auslesen? Hardware 22. Nov. 2010