[s] anleitung: http & ftp server mit php+mysql

Dieses Thema [s] anleitung: http & ftp server mit php+mysql im Forum "Windows Server-Systeme" wurde erstellt von 2beers, 11. Juli 2005.

Thema: [s] anleitung: http & ftp server mit php+mysql Ich bin am überlegen meinen eigenen server zu betreiben. Kann mir wer sagen wo's hierzu passende anleitungen gibt?...

  1. Ich bin am überlegen meinen eigenen server zu betreiben.
    Kann mir wer sagen wo's hierzu passende anleitungen gibt?
    Server soll laufen auf:
    WinXP
    mit möglichst freeprogrammen (privater server)

    ODER

    Linux (irgendwas simples - suse zb)

    anleitungen zu beidem erwünscht.

    grazias
     
  2. hola
    si, si
    hab ich schon mal :p
    allerdings krieg ich bei suche etwas über 1 mio ergebnisse - wovon grobgeschätzt die ersten 7 + 9-23 + 26- 2217, ... unbrauchbar sind

    desderwegen meine frage in diesem board - wo menschen rumschwirren die vielleicht meine überschreift lesen und mir aus dem handgelenk quasi eine passende antwort geben können.

    danke ravens :)
     
  3. Im FAQ-Link von RavensMetaller unten bei Artikel/Tutorials. XAMPP gibts auch für (SuSE) Linux, ist kein Muss, aber sehr bequem. :)
     
  4. allllerfeinst - muchas grazias!
    windows server steht schon (sogar händisch a'la connie beschreibung)
    linux folgt demnächst :)
     
  5. Falls du eine Amerikanische Tastatur hast, das Y ist bei der auf dem Z.

    Soviel Etikette muss sein => conn[size=14pt]y[/size] ;D ;D ;D
     
  6. conn[size=14pt]Y[/size]

    ich glaub ich habs dir schon mal gesagt - aber jetzt gibts ein extra küsschen ;D

    hab die letzetn 1 1/2 tage linux server aufgesetzt - und - also OMG
    1. die linux docs sind grossteils schlichtwegs unvollständig oder falsch (teils teils) - also bei deiner erkrläörung fehlt zwar auchg ein (oder 2?) dinge - aber das wars - bei den linux erklärungen allerdings *verzweifelt* man...

    und denn gibts doch da tatsächlich foren wo etwa einer eine frage stellt (sinngemäß):
    hab einen lexmark z815 - wird leider nicht von suse unterstützt - kann mir wer helfen?
    Antwort (ERNSTGEMEINT!):
    kauf dir einen anderen drucker - mann was geht denn bei den jungs eigentlich???

    naja...
    jedenfalls - ich hab den be***** linux server zum laufen gebracht - aber nicht etwa wegen der linux community wegen EUCH hier
    danke !

    und wenn ich mich wieder etwas abgeregt habe über die linux hilfen (...) [- und damit meine ich auch die tw. schlichtwegs falsche(!) doc einer *käuflichen* distribution] denn werd ich mich mal dem thema ftp unter linux annehmen..:)

    solong - wollts euch wissen lassen
    und danke nochmals

    [edit]
    noch ein wörtchen zu linux (schau grad ob ich auf dieses system umsteige .- wenn ichs schaffe mein lieblingsspiel daruf zum laufen zu bringen werd ichs wahrscheinlich auch - also - nichts prinzipielles gegen linux!):
    - habs (linux) zum letzten mal vor 5 jahren aufgegeben mit linux (als XP rauskam und damit meiner meinung nach erstmals ein stabiles system - abgesehen vielleicht von 2000 und nt - das allerdings andere macken hatte)
    - hat sich zwar einiges getan *jedoch*...

    stell dir vor du lädst dir ein softwarepaket für winxp...
    und dieses paket funktioniert nicht weil du xp build 9.3.7 statt 9.4.0 hast (phantasie nummern - nur zum veranschaulichen)
    so geschen bei suse linux - hab 9.1 (die neueste ist 9.3) - und da musst du nicht nur aufpassen für welche distribution du das paket lädst - nein auch noch für welche version der distribution - und damit meine ich eben ob's 9.1 oder etwa das waaaaaaaaaahnsinnig weiterentwickelte 9.3 wäre... omg.... muuuaaaaaaaAAAAAAAAAAAaaaaah (nämlich).
    - war zwar jetzt nicht unbeding ein regel beispiel aber dennoch - is mir in meinen ganzen windows jahren noch nicht untergekommen das innerhalb ein und der selben distribution (also 2000 oder XP, ...) darauf geachtet werden muss welche exe geladen wird...
    was denn auch gleich der nächste kritikpunkt ist.. die exe's unter linux (=rpm - wobei das nicht die einzige form ist....) sind höchst spärlich gesät - und zwar nach wie vor... kapier det einfach nicht - linux idee= GEILSTENS - aber du kannst einfach nicht von einem user verlangen dass er halbe programmierkenntnisse erlangt nur um ein programm zu installieren! Ich meine - ich machs mal wieder - aber nur weil ich grade 3 tage zeit habe - normal würd ich sagen - habts mich gerne - ich will in erster linie das mein pc macht was ich will *ohne* das ich erstmal einen eigenen kursus besuchen muss - immerhin bin immer noch ich der mensch und die maschinen sollen doch wohl für mich da sein und nicht umgekehrt oder wie?....(philosophie..:))
     
Die Seite wird geladen...

[s] anleitung: http & ftp server mit php+mysql - Ähnliche Themen

Forum Datum
Logitech Wireless Tastatur-Anleitung Windows 7 Forum 14. Feb. 2014
Powerstrip anleitung Windows 7 Forum 9. Aug. 2011
Final Fantasy 7 Läuft unter Windows 7: Hier ist die ANLEITUNG Windows 7 Forum 22. März 2010
[Anleitung] Aiptek U600 Grafik Tablet: Gesperrte Bereiche freigeben Windows XP Forum 25. Dez. 2012
Anleitung Netzwerkerstellung 2 PC´s Netzwerk 11. Juli 2012