[S] Anleitung zur Einrichtung eines 5.1 Soundsystems

  • #1
B

berliner-loewe

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
20.02.2004
Beiträge
4.606
Reaktionspunkte
0
Ort
Berlin
Hallo @all,

bin auf der Suche nach einer Anleitung zur Konfiguration eines 5.1-Soundsystems.
Die Suchfunktion und Googel haben mich bisher nicht weitergebracht :'(

Hoffe auf Eure Hilfe :1

OS Windows XP Prof komplett gepatcht,
Soundkarte - Creative Sound Blaster X-FI XtremeMusic
5.1-NoName-Sondsystem wird demnächst ausgetauscht.

Dank im Voraus
 
  • #2
Bei der Creative-Software gibts doch den Creative-Lautsprecherkalibrierungs-Assistent. ???
 
  • #3
Hallo Smartie,

so einfach ist das?

Hab selber soetwas noch nie eingerichtet und wurde gebeten dies am WE umzusetzen.
Werde mir es dann mal vor Ort anschauen.

Danke.
 
  • #4
Installier die Treiber-CD,danach mit dem IE auf www.soundblaster.com und dort aufs Auto-Update, da bekommst du die Updates wie per Microsoft Update über ActiveX, danach Soundkarte einstellen und fertig.
 
  • #5
PCDSmartie schrieb:
Installier die Treiber-CD,danach mit dem IE auf www.soundblaster.com und dort aufs Auto-Update, da bekommst du die Updates wie per Microsoft Update über ActiveX, danach Soundkarte einstellen und fertig.

OK, werd es so machen ;)

Danke.

(erfolgs-)Meldung folgt
 
  • #6
Hat erstmal so funktioniert. :)

Komischerweise war dann aber, einige Zeit später, bei Doom 3, keine Möglichkeit dort auf Surround-Sound zu stellen :(
 
Thema:

[S] Anleitung zur Einrichtung eines 5.1 Soundsystems

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben