S-ATA bugs

  • #1
0

0tt0

Guest
hallo,
ich hoffe das jemand von euch mir BITTE helfen kann :(

also, es geht um s-ata, das problem besteht darin das windows 2000 beim ladebalken sehr *SEHR* lange stehen bleibt, und wenn ich pech hab, gat nicht weiterläd :p

ich betreibe windows 2000 auf einer s-ata partition *200gb Samsung SP2004C festplatte*

andere festplatte besitze ich nicht.

beim start sieht man ja gewöhnlich einen ladebaklen in DOS version Windows wird geladen... das geht ja auch blitzschnell, nur wenn er fertig ist *alle balken voll* dauert es eine ewigkeit oder er startet gar nicht mehr so das ich reseten muss,  und dass nicht nur einmal.  <:(

beim abgesicherten modus lädt er ganz lange an einer TDI.sys manchmal auch an einer Mup.sys, löschen oder deaktivieren über CD half nix :(

ich bin nicht der einzige mit dem problem, ich habe schon öfter gelesen das leute mit einer s-ata festplatte diselben probleme hatten, nur keiner wusste sorecht rat..

mein mainboard ist ein MSI - K7N2 Delta 2 updates halfen nix.

bislang musste ich nahc jedem neustart den abgesicherten modus wählen damit ich beim nächsten neustart windows normal starten konnte!

HILFE X(
 
  • #2
Hi OttO,

hast du auch SP4 und den EnableBigLBA Patch auf deinem System?
Ich betreibe hier ebenfalls W2k auf einer (allerdings 120Gig kleinen) SATA-Platte und habe keinerlei Probleme damit. Ich muss jedoch dazu schreiben dass mein W2k auf einer IDE-Platte installiert wurde und erst später mittels Acronis TrueImage auf die SATA gebeamt wurde. Doch sollte auch ein direkt installiertes System problemlos laufen. Dann ist es allerdings Pflicht eine CD mit integriertem SP4 zu benutzen da hier die 48Bit Unterstützung schon mit dabei ist.

Gruß Gonozal
 
  • #3
hi gonozal,

dank für die antwort.

leider ist der lba patch wirkungslos.

der bootvorgang dauert immernoch zu lange oder stürzt ab.

meine vorherige IDE festplatte hatte das problem nicht.

bis dann.
 
Thema:

S-ATA bugs

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben