S-ATA Festplatte nur im abgesicherten Modus

Dieses Thema S-ATA Festplatte nur im abgesicherten Modus im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von nominal, 1. Aug. 2006.

Thema: S-ATA Festplatte nur im abgesicherten Modus Hallo, hier erstmal mein System. Win XP Prof. SP 2 - NTFS Asus A7V600 Athlon XP 2600+ GeForce 6600LE AGP 80 Gig...

  1. Hallo,
    hier erstmal mein System.

    Win XP Prof. SP 2 - NTFS
    Asus A7V600
    Athlon XP 2600+
    GeForce 6600LE AGP
    80 Gig Samsung SP0812C
    NT 350 Watt

    Meine S-ATA Festplatte (einzige Platte) läuft nur im abgesicherten Modus.
    Es hat alles schon einmal einwandfrei funktioniert. Starte ich XP normal bleibt das System im Bootscreen stehen. Der Balken läuft und das wars. Im abgesicherten Modus fährt das System ganz normal hoch. Treiber der HDD (F6) sind eingebunden. Die HDD wird beim starten auch erkannt. Im Bios ist die richtige Startreihenfolge eingestellt und S-ATA enabled. Will ich XP erneut von der CD installieren findet er die S-ATA HD nicht. :-\ :|
     
  2. Wenn XP die Platte bei der Installation nicht findet, liegt das wahrscheinlich daran, dass er keine Treiber dafür hat. Diese musst du von einer Diskette während der Installtion laden. Da kommt am Anfang irgendwann eine Meldung Wenn sie besondere Treiber für SCSI Festplatten oder RAID... da musst du die Taste drücken und dann auf der Diskette den Treiber laden.
    Das dein PC nur noch im abgesicherten Modus hochfährt wird wahrscheinlich nichts mit den Festplattentreibern zu tun haben. Sonst würde er sie wohl gar nicht erkennen. Das einzige, was du noch probieren kannst, ist den Bootloader zu reparieren.

    Gruß
    Christian
     
  3. Hallo,
    mit (F6) habe ich den Treiber (S-ATA von Diskette) bei der installation mit eingebunden. Was sollte ich denn im Bootloader reparieren?
     
  4. Hallo,
    hat denn keiner einen Tip für mich? Speicher und Grafikkarte habe ich schon einmal getauscht.
     
  5. Probiere doch mal das WINXP zu reparieren, mit der WINXP CD booten und kurz vor einer Neuinstallation wird erwähnt dass schon ein WINXP vorhanden sei ob es repariert werden soll, das dann bejahen.

    Mfg. Walter

    ???
     
  6. Und da findest du auch die Tools zum reparieren des Bootloaders. Heißt glaube ich fixboot oder so was in der Art.

    Gruß
    Christian
     
  7. Hallo,
    habe gerade mit der WinXP CD gebootet. Ein vorhandenes WinXP erkennt er nicht. Es wird die normale WinXP installation ausgeführt.
    Die installation ist bis zum Ende gelaufen. Gestern habe ich auch versucht WinXP neu zu installieren, dann kam der abbruch mit der Fehlermeldung: Es sind keine Festplatten gefunden worden. Diesen Zustand habe ich schon etliche Male gehabt. Im Moment geht es warscheinlich wieder paar Tage und dann geht es von vorn los. Kann die HD vielleicht eine Macke haben?
     
  8. Hallo,
    es ist schon jetzt wieder alles wie vorher. Habe zweimal XP gestartet und danach geht nichts mehr. Ich kann wieder nur im abgesicherten Modus WinXP hochfahren. :| :'( :|
     
  9. Hallo,
    hab mir eine neue S-ATA HD (80 gig) gekauft und NTFS formatiert. WinXP installiert, zweimal gestartet und dann geht nichts mehr. Wenn im abgesicherten Modus starte kommt folgende Fehlermeldung:

    STOP: C0000218 unknown Hard error. Bleibt nur noch das Board, oder ?? :|
     
  10. Hallo,
    habe die HD jetzt mit Fat32 anstatt mit NTFS formatiert. Im Moment funktioniert alles. Beide HDs. :-? :? :-?

    Werde mal weiter testen und melde mich dann.
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA Festplatte nur im abgesicherten Modus - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
S-ATA2 Festplatte wird nicht erkannt! Hardware 10. Apr. 2008
S-Ata Festplatte installieren unter XP Treiber & BIOS / UEFI 7. März 2008
Neue S-ATAII Festplatte Sonstiges rund um den PC & Kaufberatung 11. Jan. 2008