S-ATA II Festplatten & Fragen

Dieses Thema S-ATA II Festplatten & Fragen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von sexySerkan, 10. Juli 2005.

Thema: S-ATA II Festplatten & Fragen Also: Ich will auf keinen Fall mehr als 120? ausgeben (ca. 200GB, es sollte nicht zu laut sein und im RAID sehr...

  1. Also: Ich will auf keinen Fall mehr als 120? ausgeben (ca. 200GB, es sollte nicht zu laut sein und im RAID sehr schnell sein!

    Da ich zZ wenig Geld habe, werde ich mir zuerst 1Platte gönnen können!

    Ich besitze das Board ASUS A8N SLI D. mit IDE Festplatten, daher ich habe eine Platte von dem ich Daten aufjedenfall auf die neue Kopieren müsste, geht das?

    Ausserdem wollte ich wissen wie ich eine S-ATA Platte überhaupt installiere und wie RAI funktioniertm gibt es Probleme?

    Danke für das Verständnis!
     
  2. RAID mit einer Platte geht nicht.
    Wenn Du jetzt nur eine Platte kaufst, kannst Du später höchstens ein RAID 1 Array aufbauen, ohne alle Daten zu verlieren.
    Überleg Dir das also und mach es entweder gleich ordentlich oder eben gar nicht. ;)
    Klar kannst Du Daten von der IDE auf die SATA Platte kopieren.

    Eddie
     
  3. Hast recht, würden sie 2x die lohnen? http://www.alternate.de/html/shop/productDetails.html?artno=A9BI05&

    oder einma http://www.jes-computer.de/product_info.php?ref=2&pID=20462
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA II Festplatten & Fragen - Ähnliche Themen

Forum Datum
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
S-ATA Festplatten Hardware 22. März 2007
tipp zur installation von vista bei s-ata festplatten Windows Vista Forum 17. Juni 2006
Neue Festplatte S-ATA - 2 Festplatten zusätzlich IDE Windows XP Forum 14. Okt. 2005
S-ATA Festplatten installieren. Hardware 28. Apr. 2005