S-ATA Pladde

Dieses Thema S-ATA Pladde im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von fuRyxXx, 2. Nov. 2005.

Thema: S-ATA Pladde hi leude ! hab mir ne Maxtor 6L250S0 DiamondMax gekauft ! Jetz will ich die pladde zum laufen bringen, hab aber...

  1. hi leude !

    hab mir ne Maxtor 6L250S0 DiamondMax gekauft !

    Jetz will ich die pladde zum laufen bringen, hab aber beim kauf keine treiberdisketten mitbekommen !

    was soll ich nu tun?

    Hab ne test disk gebootet, pladde is korrekt angeschlossn und funktioniert auch, wird nur noch nich im windows erkannt bzw konnte sie ja noch nich Partitionieren und formatieren !

    Wenn mir jemand erklären könnte wie das geht wäre ich echt glücklich *war teuer* ! :)


    greetz fuRy
     
  2. Moin,

    für die Platte bekommst du auch keine Treiber, sondern für den Controller wo die Platte angeschlossen ist. Diesen Treiber musst du unter Windows installieren, damit erstens der Controller erkannt und aktiviert wird und zweitens dann auch deine Platte unter Windows benutzbar ist.
     
  3. ja ok, ich hab aber weder das eine, noch das andere bekommen !

    Wo bekomm ich den Treiber nu her? =(
     
  4. Vom Hersteller...

    Da du uns zum Kontroller keine Informationen geliefert hast, können wir auch keine näheren Angaben machen...

    Gruß
    Sven
     
  5. was genau müsst ihr da wissn? Ich hab von den teilen kein plan sry
     
  6. Ist das ein seperater Kontroller oder sitzt der onboard (also auf dem Motherboard) ?
    In letzerem Fall solltest Du uns den Hersteller und Typ des Motherboards nennen...

    Solltest Du diese Informationen nicht wissen, kannst Du Dir Everest herunterladen.
    http://www.wintotal.de/Software/index.php?id=2170

    Gruß
    Sven
     
  7. Onboard !

    Asus A7N8X Deluxe 2.0
     
  8. thx  :)

    und wie partitionier ich dat teil dann?
     
  9. Na am einfachsten mit der Windows XP CD...
    Sobald die Platte erkannt wurde kannst Du im Setup eine/meherere Partition(en) erstellen.

    Gruß
    Sven
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA Pladde - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Problem mit Mainboard und IDE/S-ATA Hardware 4. Aug. 2010
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte Windows XP Forum 16. Aug. 2009