S-ATA Platte an S-ATA Raid Controler

Dieses Thema S-ATA Platte an S-ATA Raid Controler im Forum "Hardware" wurde erstellt von stegro, 12. März 2005.

Thema: S-ATA Platte an S-ATA Raid Controler Hallo zusammen, ich habe mir eine neue S-ATA Plate (Seagate 250 GB) zugelegt, und diese an einen S-ATA Raid...

  1. Hallo zusammen,

    ich habe mir eine neue S-ATA Plate (Seagate 250 GB) zugelegt, und diese an einen S-ATA Raid Controler in meinem alten PIII System angeschlossen.
    Nur leider bekomme ich diese Festplatte nicht formatiert (NTFS). In dem System hängt eine EIDE Platte auf der Win XP SP2 installiert ist. Die S-ATA Platte soll eine reine Datenplatte (1-2 Partitionen) werden, die ich dann später auch mal noch spiegeln will. Wer kann mir helfen ?

    Gruß Stegro
     
  2. Wird der Controller denn erkannt?
    Was für ein Fehler kommt?

    Eddie
     
  3. Hallo,

    der Controler wird erkannt. Die Platte wird auch erkannt, mit 238 GB. Nur wenn ich sie formatieren will, läuft die Formatierung bis zum Schluß und dann bricht er mit Formatierung nicht fehlerfrei abgeschlossen ab. Und das, egal ob die Partition 2 GB oder 238 GB groß ist.

    Gruß Stegro
     
  4. Hallo,

    ich hab nun noch mehrmals versucht der Platte NTFS beizubringen, aber es geht einfach nicht. Mit zwei FAT32 Partitionen geht es komischerweise. Hat jemand eine erklärung dafür ? Wollte eigentlich schon auf NTFS bleiben.

    Gruß Stegro
     
  5. Wie hast Du denn mit XP eine FAT32 Partition > 32 GB angelegt?

    Eddie
     
  6. Hab alles mit PQ Magic gemacht, das hat wunderbar funktioniert. Eine Partition mit 100 GB und die zweite der Rest.

    Gruß Stegro
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA Platte an S-ATA Raid Controler - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte Windows XP Forum 16. Aug. 2009
IDE-Platte an S-ATA anschließen Hardware 14. Okt. 2008