S-ATA Platte irgendwie zu langsam

  • #1
N

n8schicht

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.11.2003
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Ort
Eltville
Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt mit windows XP home und habe jetzt das gefühl das meine s-ata platte viel zu langsam ist.
Mir ist es aufgefallen bei der installation von World of Warcraft die installation von cd dauerte mehr als 90 min.
Darauf hab ich WoW nochmal auf meinem 2. Rechner (mit normaler IDE Platte) installiert und da dauerte es nur ca. 15 min.

Hier die Daten von meinem System

CPU: P4E 3.2Ghz HT
Ram: 1024 MB Ram
Board: Fujitsu D1625-C
Chipsatz: Intel 865PE
S-ATA: Intel 82801EB Ultra ATA Storage Controller
HDD: WDC WD2500PD-07FZBI
Chipsatz Treiber: 6.0.0.1014

Weiss einer Rat?

mfg n8schicht
 
  • #3
Probiers doch mal hiermit:
Intel® Chipset Software Installation Utility
5.0.2.1003 Production Version

Gruß Barni
 
  • #5
865 ist ja auch ein altes Bord . Der neue Treiber ist insbesondere für die neuen Bords z.B. 945G vorgesehen. Bords und Chipset sind schließlich unterschiedliche Hersteller und jeder preisst seine neuesten Errungenschaften an. Asus z.B. rät Dir aber nicht zum neuesten Chipset-Treiber, sondern immer schön passend zum Bord, oder besser formuliert: Das Bord wurde dem Chipset angepasst.  Er sollte ja auch nur mal probieren, ist ja wohl kein Hit. Und wenn es nicht funzt, dann haben wir bestimmt noch andere Ideen.
mfg Barni
 
Thema:

S-ATA Platte irgendwie zu langsam

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben