S-ATA Platte irgendwie zu langsam

Dieses Thema S-ATA Platte irgendwie zu langsam im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von n8schicht, 6. Mai 2005.

Thema: S-ATA Platte irgendwie zu langsam Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt mit windows XP home und habe jetzt das gefühl das meine s-ata platte viel...

  1. Hallo, ich habe mein System neu aufgesetzt mit windows XP home und habe jetzt das gefühl das meine s-ata platte viel zu langsam ist.
    Mir ist es aufgefallen bei der installation von World of Warcraft die installation von cd dauerte mehr als 90 min.
    Darauf hab ich WoW nochmal auf meinem 2. Rechner (mit normaler IDE Platte) installiert und da dauerte es nur ca. 15 min.

    Hier die Daten von meinem System

    CPU: P4E 3.2Ghz HT
    Ram: 1024 MB Ram
    Board: Fujitsu D1625-C
    Chipsatz: Intel 865PE
    S-ATA: Intel 82801EB Ultra ATA Storage Controller
    HDD: WDC WD2500PD-07FZBI
    Chipsatz Treiber: 6.0.0.1014

    Weiss einer Rat?

    mfg n8schicht
     
  2. Probiers doch mal hiermit:
    Intel® Chipset Software Installation Utility
    5.0.2.1003 Production Version

    Gruß Barni
     
  3. 865 ist ja auch ein altes Bord . Der neue Treiber ist insbesondere für die neuen Bords z.B. 945G vorgesehen. Bords und Chipset sind schließlich unterschiedliche Hersteller und jeder preisst seine neuesten Errungenschaften an. Asus z.B. rät Dir aber nicht zum neuesten Chipset-Treiber, sondern immer schön passend zum Bord, oder besser formuliert: Das Bord wurde dem Chipset angepasst.  Er sollte ja auch nur mal probieren, ist ja wohl kein Hit. Und wenn es nicht funzt, dann haben wir bestimmt noch andere Ideen.
    mfg Barni
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA Platte irgendwie zu langsam - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte Windows XP Forum 16. Aug. 2009
IDE-Platte an S-ATA anschließen Hardware 14. Okt. 2008