S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt.

Dieses Thema S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Diplo, 17. Nov. 2011.

Thema: S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Hallo Leute =) Habe derzeit ein kleines Problem mit meinem neu aufgesetzten Rechner. Hatte zuvor Windows 7 Ultimate...

  1. Hallo Leute =)
    Habe derzeit ein kleines Problem mit meinem neu aufgesetzten Rechner. Hatte zuvor Windows 7 Ultimate auf einer IDE Platte laufen, diese habe ich aber nun durch eine SATA (Samsung HD105 Si 1 TB) ausgetauscht. Zudem lief neben der IDE Platte immer eine Western Digital Caviar Green SATA Platte (1.5TB) unterteilt in 4 Partitionen. Nach neueinbau der Festplatte und neuem Ram (Corsair Vengeance 8gb Kit) und neuinstallation von Windows 7 wird die Festplatte unter dem EXPLORER nichtmehr erkannt, jedoch aber im BIOS und im Gerätemanager. Die Platte ist also eindeutig richtig eingebaut und wird sowohl vom Bios sowie vom Windows erkannt, jedoch nicht im Explorer angezeigt. Was kann ich tun?

    Sonstige Daten: Mainboard: Asus P5G41T-M LX

    Würde mich über eine schnelle Antwort freuen, liebe Grüße Diplo. :)

    EDIT: Auf der WD lief vorher noch nie ein Betriebssystem und wurde auch partitioniert in der Windowsinstallation angezeigt.
     
  2. Schau mal ob die HDD in der Datenträgerverwaltung (Start-Ausführen: diskmgmt.msc) aufgelistet wird.
    Wenn ja => Laufwerksbuchtstabe(n) vergeben

    Gruß

    Bytehawk
     
  3. In der Datenträgerverwaltung wird die Festplatte angezeigt, jedoch nur als "Datenträger 1" mit nem Ausrufezeichen innem 3eck. Zudem steht noch in der Beschreibung Dynamisch und Fremd,... unter den Eigenschaften des Datenträgers wird mir dann die korrekte Bezeichnung der Festplatte angezeigt, jedoch mit 0 Mb Volumen...
     
  4. Problem gelöst, einfach unter Datenträgerverwaltung den "Datenträger1" importiert. Wenn doch alles mal so einfach wäre ~.~ :D

    Kann geclosed werden, danke Bytehawk =)
     
  5. Danke für die Rückmeldung ;)

    Setze auf Gelöst


    Gruß Lennox
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. - Ähnliche Themen

Forum Datum
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010
Mainboardwechsel ohne Neuinstallation mit S-ATA Platte Windows XP Forum 16. Aug. 2009
IDE-Platte an S-ATA anschließen Hardware 14. Okt. 2008
S-ATA2 Festplatte wird nicht erkannt! Hardware 10. Apr. 2008