S-ATA problem

Dieses Thema S-ATA problem im Forum "Treiber & BIOS / UEFI" wurde erstellt von piLLe, 6. Jan. 2005.

Thema: S-ATA problem ich habe mir ne 200gb platte ( keine jumper plätze vorhanden ) von Maxtor geholt. Sie wird zwar unter aida32...

  1. ich habe mir ne 200gb platte ( keine jumper plätze vorhanden ) von Maxtor geholt. Sie wird zwar unter aida32 angezeigt aber net im Arbeitsplatz. Was kann ich machen damit sie angezeigt wird?? Und wie kann ich partitionen unter windows xp prf erstellen ???

    asus a7n8x-e deluxe
    asus 9800xt
    win xp prof. service pack 1
    1gb kingston hyper x ( 2 x 512mb)
     
  2. Wenn die Bios-Einstellungen alle richtig sind:
    Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung - dann sollte eigentlicch die Platte initialisiert werden und anschlöiessend in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt werden.
    Wenn nicht - ist das Bios evtl nicht geeignet für 48bitLBA oder Du müsstest evtl auch mal versuchen, die neuesten Chipsatztreiber sowie SP2 zu installieren........
     
  3. Vielleicht hatte ich ein ganz ähnliches Problem . Ich konnte auf meine SATA Platte nicht formatieren,partitionieren und kein Windows aufspielen . Ich bin dann wie folgt vorgegangen . SATA Treiber für mein Mainboard von der Herstellerseite gezogen und auf Diskette gespielt .Danach habe ich von der Windows CD gebootet , um es zu installieren . Wenn die Insatallation los geht mußt Du F6 drücken , um externe Treiber (SATA) von der Diskette zu laden . Danach wird die neue Platte erkannt und Du kannst Formatieren,Partitionieren und letztendlich auch XP aufspielen (bietet Dir XP automatisch an ! ). Hoffe ich konnte Dir helfen .

    MM
     
  4. @Mafia:
    Wenn er die Platte mit AIDA schon sieht, dann hat sein XP die Platte auch schon erkannt. Das zum Neu-Installieren von XP ein passender S-ATA beim Setup geladen werden muss, dürfte selbsterklärend sein....

    Cheers,
    Joshua
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA problem - Ähnliche Themen

Forum Datum
Problem mit Mainboard und IDE/S-ATA Hardware 4. Aug. 2010
Probleme mit S-ATA Festplatte Board: GA-K8NMF Windows XP Forum 22. Nov. 2005
Probleme bei der Installation von S-ATA Hardware 25. Feb. 2005
Probleme mit S-ATA-Festplatte Hardware 16. Nov. 2004
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011