S-ATA problem

  • #1
P

piLLe

Neues Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.01.2005
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
ich habe mir ne 200gb platte ( keine jumper plätze vorhanden ) von Maxtor geholt. Sie wird zwar unter aida32 angezeigt aber net im Arbeitsplatz. Was kann ich machen damit sie angezeigt wird?? Und wie kann ich partitionen unter windows xp prf erstellen ???

asus a7n8x-e deluxe
asus 9800xt
win xp prof. service pack 1
1gb kingston hyper x ( 2 x 512mb)
 
  • #2
Wenn die Bios-Einstellungen alle richtig sind:
Rechtsklick auf Arbeitsplatz, Verwalten, Datenträgerverwaltung - dann sollte eigentlicch die Platte initialisiert werden und anschlöiessend in der Datenträgerverwaltung auch angezeigt werden.
Wenn nicht - ist das Bios evtl nicht geeignet für 48bitLBA oder Du müsstest evtl auch mal versuchen, die neuesten Chipsatztreiber sowie SP2 zu installieren........
 
  • #3
Vielleicht hatte ich ein ganz ähnliches Problem . Ich konnte auf meine SATA Platte nicht formatieren,partitionieren und kein Windows aufspielen . Ich bin dann wie folgt vorgegangen . SATA Treiber für mein Mainboard von der Herstellerseite gezogen und auf Diskette gespielt .Danach habe ich von der Windows CD gebootet , um es zu installieren . Wenn die Insatallation los geht mußt Du F6 drücken , um externe Treiber (SATA) von der Diskette zu laden . Danach wird die neue Platte erkannt und Du kannst Formatieren,Partitionieren und letztendlich auch XP aufspielen (bietet Dir XP automatisch an ! ). Hoffe ich konnte Dir helfen .

MM
 
  • #4
@Mafia:
Wenn er die Platte mit AIDA schon sieht, dann hat sein XP die Platte auch schon erkannt. Das zum Neu-Installieren von XP ein passender S-ATA beim Setup geladen werden muss, dürfte selbsterklärend sein....

Cheers,
Joshua
 
Thema:

S-ATA problem

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben