S-ATA Treiber

  • #1
S

SportGoofy

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.02.2004
Beiträge
317
Reaktionspunkte
0
Ort
Dortmund
Hi!

Nachdem hier ja auf jeder Seite einmal eine S-ATA Frage steht will ich auch mal :)
Also mit F6 einbinden oder per WinXP-CD ist klar.

Soweit ich mich da duchgelesen habe, brauche ich also für eine einzelne Platte keinen
RAID-Treiber, sondern einen S-ATA Treiber. Also vom Mainboard-Hersteller.

Besitze ein ASUS P4PE-x so weit so gut.

Kann mir vielleicht jemand sagen, wo ich den finde?
Also unter dem entsprechenden Mainboard finde ich auf der Asus-Seite nix.
Und hab da jetzt schon ne ganze Weile auf der Seite über Suche gesucht :(.

Gibt es die speziell für jedes Mainboard oder gibt es da einen allgemeinen Treiber?


Hat jemand vielleicht so einen Treiber oder weiß, wo ich den finden kann?
 
  • #4
Der Treiber wird für immer den Festplatten-Controller und nicht für die Festplatte benötigt!

Also, kein SATA-Controller auch kein SATA-Treiber.
 
  • #5
Ich hab mal beim Hersteller nachgeschaut - laut Verkäufer ist Hersteller: Trifoo
Dort ist das Teil aber nicht zu finden - auch nicht bei den Downloads........
Bei anderen Herstellern wird in den Shops angegeben, dass keine Treiber erforderlich seien.
Bei Asus wirst Du nichts finden!
Hast Du es schon mal ohne F6 versucht?
Vielleicht benötigst Du ja wirklich gar keinen Extratreiber?
 
  • #6
wenn eine sata-platte per adapter an einem ide-anschluss benutzt wird, braucht man dafür selbstverständlich keinen treiber - zumindest keinen sata-treiber, sollte das board allerdings einen chipsatz haben, den xp nicht kennt, bräuchte man dafür dann aber einen treiber.

persönliche anmerkung an SportGoofy:

überleg mal, wie lange die aktion jetzt schon läuft, und was alles insgesamt an porto und fahrkosten verursacht hat. und alles nur, weil (meiner meinung nach) am falschen ende gespart werden sollte.
einmal einen richtigen adapter gekauft (und die beschreibungen aufmerksam gelesen) - alles würde schon lange laufen...... ;)
 
  • #7
Athene war ja so lieb und das Board verlinkt und das hat eben nur seine 2 IDE-Ports, da is nix mit anderen Treibern.
 
Thema:

S-ATA Treiber

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben