S-ATA unter WinXP

Dieses Thema S-ATA unter WinXP im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Vapochill, 9. Dez. 2005.

Thema: S-ATA unter WinXP Tachschen Leute Zum Start möchte ich erstmal erwähnen das ich ein absoluter Noob bin was Hardware angeht,und da ich...

  1. Tachschen Leute

    Zum Start möchte ich erstmal erwähnen das ich ein absoluter Noob bin was Hardware angeht,und da ich dieses Forum immer gut im Auge behalten habe und gesehn habe das hier mal wirklich gut weitergeholfen wird dachte ich mir komm ich mit meinen Anliegen mal zu den Profis ;)

    Habe mir heute eine Festplatte zugelegt von Maxtor 80Gb S-ATA(als 2te Festplatte)
    Dier 1ste Festplatte ist allderdings keine S-ATA und auf der is auch mein Betriebssystem drauf.
    Also ich habe sie eingebaut(S-ATA) und dann kam gleich beim Booten irgendso ein screen wo ich irgendwas machen sollte(keine Ahnung)
    Später beim Arbeitsplatz war auch nur festplatte C:(ATA) zu sehen die neue aber nich.Irgendwo habe ich gelessen das ich unter Systemverwaltung/datenträger was machen muss aber was ??
    Habe es dann irgendwie hin bekommen aber jetzt is unten rechts wo die Uhr immer ist so ein zeichen Hardware sicher Entfernen das kenne ich nur wenn ich MP3 Player anschliesse oder so.Aber die Festplatte sehe ich jetzt kann sie auch benutzen aber das Zeichen is doch nich normal oder ??
    Falls jetzt jmd Fragen sollte ob ich im Bios was eingestellt habe kann ich nur sagen...ich habe keine Ahnung.
    Es wäre WIRKLICH nett wenn jmd ne Anleitung hat wie ich die S-ATA Platte ordnungsgemäß installiere(Als 2te Festplatte)

    Mein System:
    Athlon64 3000+@2400Mhz
    1024 DDR Ram Infineon(Dual Channel)
    Geforce 6600GT
    DFI Lanparty UT N4Sli-D(Motherboard)
    WinXP Proffesional Servicepack 2

    Danke an euch alle und weiter so.

    ;D ;D ;D

    Und bitte nich Mautzen..von wegen es seih einfach...es is noch kein Meister vom Himmel gefallen ;)
     
  2. Brauch dringend Hilfe bitte :'( :'( :'( :'(
     
  3. hp
    hp
    normalerweise brauchst du für s-ata einen treieber, der beim installieren von windows via f6 taste mitinstalliert wird. dein problem wird sein, daß xp die s-ata platten als externe usb-laufwerke behandelt, deshalb auch das symbol zum auswerfen. die platten kannst du wahrscheinlich aber auch als normale ide platten betreibenund. mehr dazu findest du bei maxtor oder in der beschreibung die du mit den platten mitbekommen hast. und bei maxtor gibt es diverse tools mit denen du festplatten im system vorbereiten kann. hier http://www.maxtor.com/portal/site/M...egorie/Desktop-Festplatten/DiamondMax Familie der link zum runterladen und .https://maxtor-de.custhelp.com/cgi-...p_sid=QBPX8HWh&p_lva=&p_sp=&p_li= gibts fragen und antworten, vielleicht findest du ja was zu deinem problem ...

    greetz

    hugo
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA unter WinXP - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
S-Ata Festplatte installieren unter XP Treiber & BIOS / UEFI 7. März 2008
S-ATA-IDE unterschied oder RAM? Hardware 17. März 2004
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Problem mit Mainboard und IDE/S-ATA Hardware 4. Aug. 2010