S-Ata wird nicht erkannt

  • #1
A

Andyy71

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
19.05.2004
Beiträge
216
Reaktionspunkte
0
Ort
München
Hallo Forum

Habe heute ne neue Platte gekauft: Maxtor S-ATA 300 160 GB (MX6G160E0)

Habe eine 1ste Platte als Master samt Brenner als slave an IDE 1, eine 2te Platte samt Brenner an IDE2, neue Platte an ATA (die alte Platte soll nach Installation von Win vermüllt werden, sowioeso nur 40 GB

Was ist falsch? Im Bios finde ich die Einstellung zur Erkennung der FP nicht..


Grüße Andyy
 
  • #2
du musst die bootreihenfolge ändern, dass der von sata bootet und dann brauchst du ev. treiber für xp beim installieren.

hab hier schon gelesen, das manche boards nicht mit sata laufen, wenn ide primär-aktiv angescchlossen ist, also ev. die ide-platte mal abklemmen.
 
  • #3
Hallo, habe es nun zum laufenb gebracht: Wenn ich Nur P-Ata wähle ist S-ata weg und beide IDE´s sind aktiv, wenn ich nur S-Ata wähle dann ist nur S-Ata aktiv und IDE-Komponenten werden nicht erkannt, Wenn ich P-Ata und S-ata wähle ist nur ein IDE aktis und beide S-Ata...
 
Thema:

S-Ata wird nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben