S-ATA wirklich schneller?

  • #1
J

Johannes

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
07.02.2002
Beiträge
1.165
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich wollte euch mal fragen, ob S-ATA sich wirklich spürbar in der Geschwindigkeit bemerkbar macht.
Danke euch!

mfg

jojo
 
  • #2
S-ATA ist die Schnittstelle, auf der verschiedene Geschwindigkeiten gefahren werden können. Auf kurz oder lang wird S-ATA IDE locker abhängen. Derzeit ist es mit S-ATA150 noch relativ ausgeglichen.
 
  • #3
Hi!

Aber die derzeitigen Mainboards können doch alle nur 150 Mbit/s, oder?

mfg

Jojo
 
  • #4
So ist es. Demnächst kommen welche mit S-ATA300.
 
  • #5
Coool...!

Das kauf ich mir dann :)

mfg

Jojo
 
  • #6
Das kauf ich mir dann
Das heisst aber noch lange nicht, dass auch die Platten so schnell sind.

Bei P-ATA ist ATA133 aktuell und keine Platte nutzt auch nur annähernd die Bandbreite aus.
 
  • #7
Bei P-ATA ist ATA133 aktuell und keine Platte nutzt auch nur annähernd die Bandbreite aus.

Ja, leider :-\
Die bringen immer neue Schnittstellen, aber entsprechene Festplatte, also auch mit mehr Leistung? Daran mangelts immer :(
 
  • #8
Wobei bei P-ATA ja 2 Platten an einem ATA133-Kanal laufen können und zumindest annähernd in den Spitzen die Bandbreite erreiche.

Bei S-ATA ist es nur ein Kanal und wo Platten für S-ATA300 herkommen sollen ist mir im Moment schleierhaft.
 
Thema:

S-ATA wirklich schneller?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben