S-ATA zweiter Generation nicht erkannt

Dieses Thema S-ATA zweiter Generation nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomcat, 16. Nov. 2006.

Thema: S-ATA zweiter Generation nicht erkannt Hallo allerseits. Habe in der Suche irgendwie nicht das gefunden, was ich wollte. Also folgendes: Hatte bisher nur...

  1. Hallo allerseits. Habe in der Suche irgendwie nicht das gefunden, was ich wollte. Also folgendes: Hatte bisher nur eine Festplatte, ne 160er von Maxtor, S-ATA erster Generation (150 Mb/s). Das ganze auf einem Asus P4P800 Deluxe. Nun hab ich mir ne neue Festplatte bestellt, ne 500Gb Platte von Western Digital und zwar zweite Generation, also läuft mit 300 Mb/s. Jetzt ganz normal eingesteckt (allerdings mit nem übrigen Kabel das noch rumlag, wahrscheinlich für ältere S-ATA Platten gedacht ?!?) und er erkennt sie einfach nicht. Nicht mal im BIOS, ganz zu schweigen von der Datenträgerverwaltung. Versucht, sie runterzujumpern auf 150 Mb/s, weil die ja nicht gleich schnell laufen würden. Müsste eigentlich - wenn man die Platte von hinten betrachtet - die zweite Reihe von links sein, also Pin 5 und 6. Ich stehe ein bisschen an, hab auch schon versucht mein BIOS upzudaten mit der Diskette erstellen, die hat jedoch irgendwie nicht so funktioniert, als er von A: gebootet hat. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar, dann hätt ich endlich wieder bisschen Speicherplatz^^ Gruss
     
  2. was hat nicht funktioniert, von a gebootet? was stand in der beschreibung zum bios-image, warum es überhaupt eins gibt? geht es um unterstützung neuer sata-platten? und formuliere mal bitte verständliche sätze. normalerweise hab ich keine probleme, bin ja selbst kein kind von traurigkeit, wenns ums ausdrücken geht, aber bei dir hab ich doch etwas schwierigkeiten.
     
  3. Tja, siehst wohl selten so lange und hohe Sätze wa? Ne ich will ned streiten ^^ Aaalso, mit der Diskette meine ich die, die man doch erstellen muss um das BIOS upzudaten. Oder wie updated ihr BIOS? Man muss ja dann bei der Bootpriorität A: eingeben, damit er auch von der Diskette bootet. Dann sollte ja das DOS kommen, kommt bei mir auch, nur leider ne Fehlermeldung dass er die Diskette irgendwie ned lesen kann. Und ja, es geht um die Unterstützung einer neuen S-ATA Platte. Peace
     
  4. dann ist die auch nicht lesbar. mach nochmal eine.
     
  5. Bist du dir sicher dass das unbedingt nötig ist? Irgendwie mach ich das voll nicht gern, wenn was passiert würds mich ned gerade freuen...(Bei Stromausfall o.ä.)
     
  6. was sollte beim erstelllen einer diskette schiefgehen?
    vor allem, formatiere diese diskette nicht mit windows, sondern mit bspw. winimage. dann kannst du dir wenigstens sicher sein, dass sie korrekt formatiert und lesbar ist. windows formatiert dir alles, egal was mit dem medium ist. was winimage nicht formatieren kann, ist auch nicht formatierbar.
     
  7. Nene das erstellen nicht. Aber dann die Durchführung des flashens...
     
  8. was nun?
    das bedeutet bios-update nicht durchführbar. das zum verständnis langer schachtelsätze. man muss nur aufmerksam lesen.

    durchgeführt oder nicht durchgeführt?
     
  9. Ne hab das Update noch nicht durchgeführt. Was meinst du mit Schachtelsätze? Ja hab ne Diskette gemacht und auch die erforderlichen Dateien raufgeladen, hat se aber eben irgendwie nicht lesen können, habs mehrmals versucht sie einzulesen, man muss da einfach ne Taste drücken, aber ging nie. Weiss vielleicht jemand den genauen Vorgang dann vom Update, wenn ich endlich ne funktionstüchtige Disk habe? Danke
     
  10. zum ersten teil der frage:
    was den zweiten teil deiner frage betrifft, hebe ich abermals an:
    zur funktion eines updates ist zu sagen, dass es im allgemeinen ein how to gibt.
    was haste denn da alles. schreib ma, wir essen zeitig.
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA zweiter Generation nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA zweiter Generation nicht erkannt Windows XP Forum 18. Nov. 2006
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Problem mit Mainboard und IDE/S-ATA Hardware 4. Aug. 2010
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010