S-ATA zweiter Generation nicht erkannt

  • #21
Jaja das mit den Rauten versteh ich noch^^ Mein Edit schon gesehen?
 
  • #22
na jetzt hauste mich aber total aus den socken, wie aufmerksam liest du denn, das hab ich dir bereits in #13 im punkt 3 beschrieben.

tzzzz.............. ;D

da schickst du mich durch die wltgeschichte, um einen link zu verfolgen, und dann liest du meine antwort nichtmal.
 
  • #23
Klar hab ichs gelesen, aber habs erst jetzt verstaden^^ Aaaalso, ist das schlimm, wenn ich jetzt die Startdiskette dann ins Floppy schiebe? Dort wären ja neben der p4p800.rom auch noch afudos usw...drauf. Kommt nicht drauf an oder? Sorryyy, will ja nur ja keinen Fehler machen bei dem Flash.Hab das noch nie gemacht...
 
  • #24
Hallo
sorry, wenn ich hier eingreife, aber für das flashen eines Bios würde ich niemals die Befehle in eine autoexec.bat datei reinpacken, sondern die autoexec.bat und die config.sys sogar ausschalten und den Befehl des Flashens von Hand eingeben. Dies wird auf einschlägigen Seiten immer wieder empfohlen, wie z.B. hier Punkt 4.
 
  • #25
ich will nicht widersprechen daniel, aber diese dinge stehen nun mal auf der seite, die tomcat verlinkt hat.

jetzt ist er eh bei punkt 3 (jetzt schon) angekommen, und da braucht

@tomcat

nur die rom-datei reicht dann.
gruss
 
  • #26
Genau, dann mach ich hald eine Diskette, NUR mit der ROM-Datei drauf, dann ist das alles gar kein Problem. Aber formatiere kann ich sie immernoch mit Winimage? Also eig. alle Disketten ab jetzt?
 
  • #27
das hat zwar nichts mit dem flashen direkt zu tun, aber wenn du disketten benutzt und löschen oder formatieren musst, benutze winimage. kuck dir bei gelegenheit mal das programm an, was es alles kann.
 
  • #28
BIOS erfolgreich geflasht von Version 080009 nach Version 1019.005. Neue Festplatte leider immernoch nicht erkannt :'( Was nun? Könnts daran liegen, dass ich ein vielleicht bisschen altes S-ATA Kabel zum Anschluss genommen habe? Oder stimmen meine Master-Slave-Konfigs nicht?
 
  • #29
erste idee: zum händler und bemängeln und tauschen.
zweite idee: ist das kabel korrekt (wegen eins was so rumlag). vll. gibts analog zu udma für sata 300 auch'n andres kabel.
dritte idee: bios-einstellungen bzgl. sata
nachtrag:
master/slave gibts bei sata nicht.
 
  • #30
Wie müssten denn die BIOS-Einstellungen bezgl. SATA aussehen? Oder wie sieht das bei euch aus?
Mir ist schon klar dass es kein Master oder Slave gibt. Meine ältere S-ATA1 ist aber dennoch mit Slave angegeben im BIOS, gerade beim Reiter Main. Und ich boote ja ab der, darum kommt mir das ein bisschen komisch vor, dass die mit Slave angegeben ist. Vielleicht sollte ich die beiden S-ATA Steckplätze einfach tauschen? (Also die Festplatten natürlich)
 
  • #31
Sorry für Doppelpost. Oder weiss wenigstens jemand, wo ich sowas ähnliches wie n SATA-Driver herkrieg?

Edit: S-ATA Platte wird nun im BIOS und auch im Gerätemanager gefunden. Jedoch noch nicht im Arbeitsplatz und bei der Datenträgerverwaltung...Nun sollte es doch nicht mehr so schwierig sein?
 
  • #32
ist die denn eingerichtet (partitioniert, formatiert)?
wenn nicht, kann xp ihr keinen buchstaben zuweisen und somit fehlt sie dann im explorer.
 
  • #33
Hm ich hab das Problem endlich gelöst. Ich musste auf Datenträger neu einlesen... klicken, und dann hat sich was getan unten...Eeendlich...Danke dir für deine Hilfe!
 
Thema:

S-ATA zweiter Generation nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben