S-ATA zweiter Generation nicht erkannt

  • #1
T

tomcat

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
16.11.2006
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo. Habe in der Suche irgendwie nicht das gefunden, was ich wollte. Also folgendes: Hatte bisher nur eine Festplatte, ne 160er von Maxtor, S-ATA erster Generation (150 Mb/s). Das ganze auf einem Asus P4P800 Deluxe. Nun hab ich mir ne neue Festplatte bestellt, ne 500Gb Platte von Western Digital und zwar zweite Generation, also läuft mit 300 Mb/s. Jetzt ganz normal eingesteckt (allerdings mit nem übrigen Kabel das noch rumlag, wahrscheinlich für ältere S-ATA Platten gedacht ?!?) und er erkennt sie einfach nicht. Nicht mal im BIOS, ganz zu schweigen von der Datenträgerverwaltung. Versucht, sie runterzujumpern auf 150 Mb/s, weil die ja nicht gleich schnell laufen würden. Müsste eigentlich - wenn man die Platte von hinten betrachtet - die zweite Reihe von links sein, also Pin 5 und 6. Ich stehe ein bisschen an, hab auch schon versucht mein BIOS upzudaten mit der Diskette erstellen, die hat jedoch irgendwie nicht so funktioniert, als er von A: gebootet hat. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar, dann hätt ich endlich wieder bisschen Speicherplatz^^
 
Thema:

S-ATA zweiter Generation nicht erkannt

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben