S-ATA zweiter Generation nicht erkannt

Dieses Thema S-ATA zweiter Generation nicht erkannt im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von tomcat, 18. Nov. 2006.

Thema: S-ATA zweiter Generation nicht erkannt Hallo. Habe in der Suche irgendwie nicht das gefunden, was ich wollte. Also folgendes: Hatte bisher nur eine...

  1. Hallo. Habe in der Suche irgendwie nicht das gefunden, was ich wollte. Also folgendes: Hatte bisher nur eine Festplatte, ne 160er von Maxtor, S-ATA erster Generation (150 Mb/s). Das ganze auf einem Asus P4P800 Deluxe. Nun hab ich mir ne neue Festplatte bestellt, ne 500Gb Platte von Western Digital und zwar zweite Generation, also läuft mit 300 Mb/s. Jetzt ganz normal eingesteckt (allerdings mit nem übrigen Kabel das noch rumlag, wahrscheinlich für ältere S-ATA Platten gedacht ?!?) und er erkennt sie einfach nicht. Nicht mal im BIOS, ganz zu schweigen von der Datenträgerverwaltung. Versucht, sie runterzujumpern auf 150 Mb/s, weil die ja nicht gleich schnell laufen würden. Müsste eigentlich - wenn man die Platte von hinten betrachtet - die zweite Reihe von links sein, also Pin 5 und 6. Ich stehe ein bisschen an, hab auch schon versucht mein BIOS upzudaten mit der Diskette erstellen, die hat jedoch irgendwie nicht so funktioniert, als er von A: gebootet hat. Könnt ihr mir weiterhelfen? Wäre sehr dankbar, dann hätt ich endlich wieder bisschen Speicherplatz^^
     
Die Seite wird geladen...

S-ATA zweiter Generation nicht erkannt - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA zweiter Generation nicht erkannt Windows XP Forum 16. Nov. 2006
S-ATA Platte wird nach neuinstallation nichtmehr unter Windows 7 erkannt. Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 17. Nov. 2011
Windows erkennt S-ATA Festplatte nur als ATA Hardware 31. Aug. 2011
Problem mit Mainboard und IDE/S-ATA Hardware 4. Aug. 2010
XP-Umzug von IDE- auf S-ATA-Festplatten per Image-Restore Windows XP Forum 10. März 2010