S ATA

Dieses Thema S ATA im Forum "Hardware" wurde erstellt von SeKo, 18. Aug. 2003.

Thema: S ATA Hallo Also ich habe mir letze Woche ne Festplatte gekauft: WD1200JB für 80? weil sich der Verkäufer verrechnet...

  1. Hallo
    Also ich habe mir letze Woche ne Festplatte gekauft: WD1200JB für 80? weil sich der Verkäufer verrechnet hat...
    Aber es ist eine IDE-Platte und ich wollte wissen ob S ATA wirklich so viel besser ist oder eigentlich *scheiss egal* ist?

    Ich werde mir wohl noch ne Platte holen diesmal 200GB aber kann ich es dann auch als 2te Platte beutzen auch als S ATA?
     
  2. Momentan bringt S-ATA ausser einem dünnen Kabel gar nix!

    Die Frage versteh ich jetz nich?
     
  3. Werdet ihr alle angepiept wenn es etwas neues im Forum ist? Oder warum Antwortet ihr immer so schnell :eek: ;D

    Ich meinte ob eine 2. Festplatte als S ATA laufen würde oder lohnt sich das Geld dafür nicht?

    PS: Kann ich überhaupt ne 2 Platte einbaun?
     
  4. Das kommt aufs Mainboard an, ob PATA und SATA >>gleichzeitig<< unterstützt werden.

    Wenn überhaupt, würde es nur Sinn machen, wenn die SATA-Platte die Boot-Platte ist.
     
  5. Ist es wirklich viel besser?
     
  6. Das würde dann sozusagen auf MrOrange Aussage treffen oder?

    Also lohnt es sich nicht dafür viel mehr Geld auszugeben :-\
     
  7. Naja viel mehr würd ich nicht ausgeben, aber ich find das schon irgendwie praktisch aussderm ist dann das Kopieren HDD zu HDD viel schneller...

    Wenn ich meine beiden HDDs an einen IDE Port hänge dauert das viel länger eine datei zu kopieren als wenn ich die eine an IDE die andere (per Adapter) an nen S-ATA Port hänge

    Abaddon
     
  8. Der Aufpreis ist aber bei weitem nicht gerechfertigt!

    Da nimm ich lieber ne Hitahi 180GPX mit Adapter.
     
  9. Ahso aber ich verstehe nicht was ihr mit Adapter meint^^

    Also sagen wir mal ich habe ne S ATA und beutze es als c standard und meine jetzige IDE WD1200JB als 2te Fesptplatte d. Wäre es ok? Oder doch lieber 2 S ATA...

    @Abaddon coole HP vor allem die Autos genau mein Geschmack :p