S-ata2 raid vs Raptor 36 / 74 GB

Dieses Thema S-ata2 raid vs Raptor 36 / 74 GB im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von am3, 4. Jan. 2006.

Thema: S-ata2 raid vs Raptor 36 / 74 GB Hallo. nach erfolgreichem übertakten hat sich für mich herrausgestellt , dass meine Platten zu langsam sind....

  1. am3
    am3
    Hallo.
    nach erfolgreichem übertakten hat sich für mich herrausgestellt , dass meine Platten zu langsam sind.


    Ausschließlich für das Betriebssystem und paar Programme (max 15 GB)
    wäre da ein Raid 0 mit vorhandenen Samsung p120 200GB sp2004c platten schneller
    oder die wd Raptor 10k rpm ( in 36 oder 74 gb version).
    Es geht mir weniger um den Datendurchsatz wie um die Zugriffszeit...

    die verzögerung vom laden ist mir einfach zu lang, nach dem loslassen der tasten, auch wenns nur nen Bruchteil von einer sekunde ist :p
    am Ram wirds wohl nicht liegen.
    auslagerungsdatei ist bereits in 2 GB Ram verlegt.

    da ist die raptor natürlich schneller, werden die zugriffszeiten im raid verkürzt ? 1 datenelement platte 1 , andere platte 2. ?
     
  2. am3
    am3
    schieb
     
Die Seite wird geladen...

S-ata2 raid vs Raptor 36 / 74 GB - Ähnliche Themen

Forum Datum
S-ATA2 Festplatte wird nicht erkannt! Hardware 10. Apr. 2008
Raid System auf eigenem Rechner einführen Hardware 19. Aug. 2016
RAID 1 oder RAID 5? oder? Windows 7 Forum 29. Juli 2016
Raid-Verbund nutzen Hardware 19. Okt. 2015
Frage zu RAID 10 und Festplattentausch Hardware 29. Juli 2015