S-ATAII auf S-ATA I

  • #1
T

tp_two

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
15.06.2002
Beiträge
64
Reaktionspunkte
0
hallo,

habe mir eben eine s-ataII festplatte zugelegt in der festen meinung, dass mein gigabyte-mainboard eben solche anschlüsse besitzt. nach einem blick ins handbuch musste ich jedoch feststellen, dass lediglich 4x s-ataI anschlüsse vorhanden sind.
nun wollte ich wissen, ob es denn möglich, rein vom anschluss her ein s-ataII-geräte (seagate festplatte) mit einem s-ata mainboard-stecker zu verbinden.
sollte dies nicht möglich sein, muss ich mir wohl oder übel eine derartige interne pci-steckkarte besorgen...

gruß, tp_two
 
  • #2
Die sind kompatibel.

Eddie
 
Thema:

S-ATAII auf S-ATA I

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben