[S] Aufbau und die Funktionsweise von CD-Brennern

  • #1
E

Enrico

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
06.07.2001
Beiträge
156
Reaktionspunkte
0
Ort
Dresden
Hallo,

ich suche dringend eine Website, wo man möglichst viel über CD-Brenner und deren Funktionsweise findet, also wie kommen die Daten auf die CD, welche Voraussetzungen braucht der Rohling, Aufbau vom Rohling, usw.
Wäre sehr nett, wenn mir da jemand einen Tip geben kann, denn ich muss eine Präsentation zu diesem Thema vorbereiten.


Grüße und danke
Enrico
 
  • #3
Hallo zusammen,

Hab Win7 32bit auf meinem System (Core2Duo/ 2GB RAM) schon 2mal komplett neu aufgesetzt (neu partitioniert etc.).
Aber jedesmal das selbe Problem:
Ich lösche eine von mir selbst vorher erstellte Datei (z.B. .txt .jpg .divx) ohne Schreibschutz / Archiv Attribut in einem
freien Ordner. Das geht manchmal auch gut, aber spätestens wenn ich gleich darauf eine weitere Datei löschen will gehts los mit
"Bereite Löschen vor" / "Recycling" / "löschen wird berechnet" , dazu gibts langsamen grünen Balken im Endlos-Modus.
Wenn ich den Explorer schließe und wieder öffne werden keine Bibliotheken angezeigt, sondern nur rotierende Kreise, Mauszeiger
als rotierender Kreis (ehem. Sanduhr) und Endlos-Grünbalken.
Nach einem Neustart geht wieder alles einwandfrei. Nur die vormals korrekt gelöschten Dateien sind wieder da! (Nur als Phantome!)
Können dann auch wieder gelöscht werden, manchmal sogar wirklich.

Zusätzlich bekomm ich einen Absturtz ("keine Rückmeldung") vom Explorer, wenn ich eine Datei einfach Umbenennen will (ohne vorher
irgendwas ausser einem Neustart gemacht zu haben).

Ich bin doch nicht der einzige, dem das schon aufgefallen ist, oder ?!?


p.s.: hab diese Problematik bisher nicht im Forum gefunden. Falls dem anders ist bitte ich um einen Hinweis.

Danke!
 
  • #4
Probiere mal ob du im Abgesicherten Modus das Problem auch hast... also neu Booten und im Abgesicherten Modus Probieren.


Gruß DerGiftzwerg
 
  • #5
Dieses Problem hatte ich mal bei Vista mit einer beschädigten oder nicht lesbaren Video Datei.

Im abgesicherten Modus konnte man die Datei ohne Probleme löschen.
 
Thema:

[S] Aufbau und die Funktionsweise von CD-Brennern

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben