[S] Aufbau und die Funktionsweise von CD-Brennern

Dieses Thema [S] Aufbau und die Funktionsweise von CD-Brennern im Forum "Link/Bücher-Empfehlungen & -Gesuche" wurde erstellt von Enrico, 24. Aug. 2002.

Thema: [S] Aufbau und die Funktionsweise von CD-Brennern Hallo, ich suche dringend eine Website, wo man möglichst viel über CD-Brenner und deren Funktionsweise findet, also...

  1. Hallo,

    ich suche dringend eine Website, wo man möglichst viel über CD-Brenner und deren Funktionsweise findet, also wie kommen die Daten auf die CD, welche Voraussetzungen braucht der Rohling, Aufbau vom Rohling, usw.
    Wäre sehr nett, wenn mir da jemand einen Tip geben kann, denn ich muss eine Präsentation zu diesem Thema vorbereiten.


    Grüße und danke
    Enrico
     
  2. Hallo zusammen,

    Hab Win7 32bit auf meinem System (Core2Duo/ 2GB RAM) schon 2mal komplett neu aufgesetzt (neu partitioniert etc.).
    Aber jedesmal das selbe Problem:
    Ich lösche eine von mir selbst vorher erstellte Datei (z.B. .txt .jpg .divx) ohne Schreibschutz / Archiv Attribut in einem
    freien Ordner. Das geht manchmal auch gut, aber spätestens wenn ich gleich darauf eine weitere Datei löschen will gehts los mit
    "Bereite Löschen vor" / "Recycling" / "löschen wird berechnet" , dazu gibts langsamen grünen Balken im Endlos-Modus.
    Wenn ich den Explorer schließe und wieder öffne werden keine Bibliotheken angezeigt, sondern nur rotierende Kreise, Mauszeiger
    als rotierender Kreis (ehem. Sanduhr) und Endlos-Grünbalken.
    Nach einem Neustart geht wieder alles einwandfrei. Nur die vormals korrekt gelöschten Dateien sind wieder da! (Nur als Phantome!)
    Können dann auch wieder gelöscht werden, manchmal sogar wirklich.

    Zusätzlich bekomm ich einen Absturtz ("keine Rückmeldung") vom Explorer, wenn ich eine Datei einfach Umbenennen will (ohne vorher
    irgendwas ausser einem Neustart gemacht zu haben).

    Ich bin doch nicht der einzige, dem das schon aufgefallen ist, oder ?!?


    p.s.: hab diese Problematik bisher nicht im Forum gefunden. Falls dem anders ist bitte ich um einen Hinweis.

    Danke!
     
  3. Probiere mal ob du im Abgesicherten Modus das Problem auch hast... also neu Booten und im Abgesicherten Modus Probieren.


    Gruß DerGiftzwerg
     
  4. Dieses Problem hatte ich mal bei Vista mit einer beschädigten oder nicht lesbaren Video Datei.

    Im abgesicherten Modus konnte man die Datei ohne Probleme löschen.
     
Die Seite wird geladen...

[S] Aufbau und die Funktionsweise von CD-Brennern - Ähnliche Themen

Forum Datum
Aufbau der Internetverbindung dauert sehr lange Netzwerk 29. Juli 2014
Internetseutenaufbau katastrophal Windows 8 Forum 20. März 2014
Seitenaufbau im Browser extrem langsam Windows Vista Forum 13. Jan. 2014
WLAN-Verbindungsaufbau dauert sehr lange Netzwerk 23. Sep. 2013
Nach Kaltstart sehr langsamer Seitenaufbau in Firefox Windows XP Forum 22. März 2011