[S] Bild-Kalender SW

Dieses Thema [S] Bild-Kalender SW im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von _solon_, 22. Nov. 2004.

Thema: [S] Bild-Kalender SW Grüß Gott, ich suche eine SW, mit der man einfach einen Kalender erstellen kann und eigene Bilder in diesen...

  1. Grüß Gott,

    ich suche eine SW, mit der man einfach einen Kalender erstellen kann und eigene Bilder in diesen integrieren kann(kann auch Shareware sein).

    Bis jetzt kenne ich:
    - TKexe Kalender
    - Photo Print Calendar from Yokohama!

    Kennt jemand vielleicht noch weitere, evtl. auch bessere Tools.

    Danke im voraus.
     
  2. Grüß Gott,

    danke PCDSmartie.
    Dein Link zeigt auf den Photo Print Calendar from Yokohama! - den kenne ich schon.
    Der hat den kleinen Nachteil, daß man die Kalenderblätter nicht abspeichern kann (zumindest habe ich keine Möglichkeit gefunden).
     
  3. Ach, das ist der selbe, das Yokohama hatte mich glauben lassen, dass es nicht das selbe wäre. :-\

    Du meinst speichern zur späteren Nachbearbeitung? Stimmt, das geht nicht. Ansonsten in einen PDF-Drucker drucken.
     
  4. Hallo
    ich bin kürzlich auf der Chip-Homepage auf das Programm DruckShop FotoKalender gestossen und habe mir nun die Pro-Version bestellt. Das Programm macht einen sehr guten Eindruck, lediglich die Chip-Version ist stark abgespeckt und hat mit einer Vollversion nichts zu tun.

    Beschreibung auf Chip.de: http://www.chip.de/downloads/c_downloads_8934452.html

    Link zum Programmhersteller: http://www.mt66.de/mt66/
     
  5. Grüß Gott,

    Warum bin ich nicht selbst darauf gekommen? :eek:

    fände ich gut, wenn Du zu diesem Programm dann mal eine Statement abgäbest.

    Ich hatte (oder habe vielleicht noch?) mal ein Programm von dieser Firma und war nicht so begeistert (muß natürlich nicht für alle zutreffen).