[S] Bilddateien umbenennen

Dieses Thema [S] Bilddateien umbenennen im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Wolf, 26. Dez. 2007.

Thema: [S] Bilddateien umbenennen Hallo, eine Menge von Tools zum Thema habe ich schon ausprobiert, aber das passende war bisher nicht dabei....

  1. Hallo,

    eine Menge von Tools zum Thema habe ich schon ausprobiert, aber das passende war bisher nicht dabei. Folgende Anforderungen sind maßgeblich:


    • [li]schnelle Umbenennung, auch variabel[/li]
      [li]Umbenennung muss nach Tagen erfolgen, sprich das Programm erkennt das Datum und Uhrzeit und anhand dessen wird dann die Umbenennung in Reihenfolge vollzogen, auch wenn Bilder von z. B. zwei Kameras in einem Ordner liegen (bisher meine Hauptproblem)
      Tag sollte zum Bsp. dann so ausschauen 2007-12-26 - 01.jpg[/li]
      [li]wenn möglich Freeare, bin auch gerne bereit ein paar Euro auszugeben, wenn das Tools etwas taugt[/li]
      [li]Programm möglichst in Deutsch[/li]

    Ich bin für jeden Hinweis dankbar :)

    Wolf
     
  2. Hallo,
    vielen Dank für den Hinweis. Werde das Tool mir einmal genau anschauen und mich dann wieder melden.

    Grüßele

    Wolf
     
Die Seite wird geladen...

[S] Bilddateien umbenennen - Ähnliche Themen

Forum Datum
Hunderte einzelne PDF-Dateien automatisch in Bilddateien umwandeln! Geht das? Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 13. Okt. 2014
Auschneiden von Bilddateien führt zur Veränderung der Dateigröße Windows 7 Forum 20. Juli 2014
Bilddateien lassen sich nicht öffnen Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 26. Aug. 2008
Bilddateien kaputt Datenwiederherstellung 8. Aug. 2008
keine Bilddateien aus der zwischenablage in Windows Mail einfügbar E-Mail-Programme 29. März 2008