S: Bildergalerie fürs Web

  • #1
T

Teoman

Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.08.2002
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Ich habe einige Fotos mit meiner Digitalkamera geschossen. Diese habe ich jetzt auf meiner Festplatte.
Nun möchte ich ein Programm, womit ich automatisch Thumbnails inklusive HTML-Seite(n) erstellen kann. Auf der automatisch erstellten Index-Seite sollten alle Thumbnails angezeigt und per Mausklick auf das richtige (grosse) Bild verlinkt werden. Entsprechender HTML-Code etc. sollte alles automatisch erfolgen.

Diese Bildergalerie würde ich dann auf meine Homepage hochladen.

Könnt ihr mir gewisse Programme empfehlen?

Bislang habe ich nur Smaller Animals Thumbnailer getestet.


Thanx und Gruss
Mahmut
 
  • #2
irfanview (sollte mensch sowieso haben)
menü
->datei
->thumbnails
->datei
->selektierte bilder als html speichern
 
  • #3
...auch eine Indexseite mit Thumbnails mit Verweis auf die richtige HTML-Seite?
 
  • #4
Moin hab grad mal W7 installiert auf einer 4. Platte, habe ansonsten Vista 64 laufen.
Kann ich meine arbeitsfähige Vista Installation so in W7 einbinden das ich da mit meinen
Programmen arbeiten kann ohne alles neu zu installieren.

Mein System (Vista) liegt auf C: (1. Platte) und meine Programme alle auf D: (2. Platte). Eigene Dateien und Projekte auf E: und P: (3. Platte)
 
  • #5
JPO2005 schrieb:
Moin hab grad mal W7 installiert auf einer 4. Platte, habe ansonsten Vista 64 laufen.
Kann ich meine arbeitsfähige Vista Installation so in W7 einbinden das ich da mit meinen
Programmen arbeiten kann ohne alles neu zu installieren.

Mein System (Vista) liegt auf C: (1. Platte) und meine Programme alle auf D: (2. Platte). Eigene Dateien und Projekte auf E: und P: (3. Platte)

Hi JPO2005... Nicht direkt..einige Programme lassen dich verwenden, wende die .EXE des Programms startest unter Windows 7.

Was aber definitiv geht is, deine Vista Partition Clone auf ne andere Platte ( muss genauso groß oder größer wie die C:\ Platte aber sein), denn Haste ja 2 mal Vista und das Geclonte Vista machte ein Upgrade draus... somit müssten denn auch alle Programme noch gehn ^^

DerGiftzwerg
 
  • #6
Okay danke schön.
 
Thema:

S: Bildergalerie fürs Web

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.839
Beiträge
707.962
Mitglieder
51.492
Neuestes Mitglied
Janus36
Oben