[S] CD Verwaltung

  • #1
E

Eddie

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
04.02.2002
Beiträge
7.380
Reaktionspunkte
0
Moin moin,

ich suche eine CD Verwaltung, die folgende Kriterien erfüllt:
- CDDB Anbindung
- gute Reportfunktion (CD Liste sortiert nach Gruppe => Jahr => Titel der CD), mit und ohne Playliste
- mehr als eine Gruppierungsebene bei der Übersicht

Ich habe mir jetzt mal die Tips hier im Softwarearchiv angesehen, bin aber mit keinem wirklich zufrieden.
Am ehesten gefällt mir bis jetzt http://www.m-dvd.org/Site/Order.aspx , hier habe ich aber in der Filteransicht links nur eine Gruppierungsebene.
Analog zu den Reports möchte ich die Auswahl wie folgt gruppieren (Treeview):
1. Gruppe
2. Jahr
3. alphabetische CD Liste, bei Auswahl einer CD erwarte ich die Tracks zu sehen
Auch sind mir die Editiermöglichkeiten (Multichange) bei M-DVD.org V2 zu umständlich.

Kennt da jemand was Passendes?


Eddie
 
  • #3
Danke, die habe ich alle schon durch.
Kann ja sein, dass ich da evtl. Funktionen übersehen habe, aber ich meine, dass keines der von Dir genannten Programme die von mir gewünschte Gruppierung über mehrere Ebenen zulässt.

Eddie
 
  • #4
hmm ... schon mal Musicmatch getestet?
 
  • #5
  • #6
schon klar ... mir gefallen die Archivfunktionen von Musikmatch aber ganz gut.
 
  • #7
Thx Dubi, der erste Eindruck ist sehr positiv.
Gruppieren ist möglich und innerhalb der Gruppierung kann ich noch sortieren.
Auch der Report ist so, wie ich mir das vorgestellt habe.
Und auch der Preis ist akzeptabel.
Genau das habe ich gesucht. :)

Eddie
 
  • #8
Eine Klitzekleinigkeit gefällt mir noch nicht.
Hat ein Interpret zufällig zwei Alben in einem Jahr herausgebracht, werden die Titel in diesem Jahr nicht alphabetisch sortiert, aber damit kann ich leben. ;)

Eddie
 
  • #9
Korrektur. Letzteres funktioniert doch.

Eddie
 
  • #10
hi,

du könntest auch den muc von www.collectorz.com ansehen. ich setz den jetzt schon zwei, drei järchen ein. bin sehr zufrieden damit. sie dir mal das demo an...

grüße
audi
 
  • #11
Das Programm erlaubt scheinbar keine Gruppierungen und kommt deswegen nicht in Frage.
Trotzdem Danke.

Eddie
 
  • #12
Das Programm erlaubt zwar viel, aber nicht das Gruppieren beim Druck.
Haste das evtl. hinbekommen?

Eddie
 
  • #13
hm ja - das gruppieren ist nur im programm selber möglich... beim drucken geht das leider nicht denke ich

grüße
audi
 
  • #14
hmmm, also falls du dir das eine Programm schon zugelegt hast, dann macht es ja auch nichts, bei 8 € ist nicht so viel kaputt, aber ich hab mal ein Programm gehabt das heisst Where ist ist. Ist Freeware, aber ich weiss leider echt nicht mehr ob es alles hat was du brauchst.


gruss
 
  • #15
Das von Dir beschriebene Programm nennt sich Where is it und ist hier zu finden: http://www.whereisit-soft.com/

Allerdings ist Music Label um Längen fortschrittlicher und vor allem multimedialer. Where is it sieht ein wenig nach Explorer-Ersatz mit Suchfunktion aus. ;)
 
  • #16
naja, ist schon so ca 4 oder 5 jahre her wo ich das das letzte mal benutzt hab, deswegen hab ich auch nichts sagen koennen dazu  :?. Aber zu der Zeit war es nicht schlecht.
Nichts fuer Ungut  ;))


gruss
 
  • #17
Sorry, wenn ich das noch einmal hochkrame.
Inzwischen habe ich mir sowohl Music Label 2006 als auch Movie Label 2006 gekauft http://www.codeaero.com/ .
Die Programme sind top. Der Support ist einfach genial.
Bei Fragen musste ich nie länger als 12 Stunden auf eine Antwort warten. Der Rekord lag bei 15 Minuten.
Inzwischen habe ich bei Movie Label 2006 zwei Bugs gefunden, die auch als solche bestätigt wurden. An einer Lösung wird gearbeitet.
OK, auf den ersten Blick erscheint Movie Label 2006 noch nicht so ausgereift, wie Music Label 2006, ist für mich aber bis jetzt die beste Lösung zum Archivieren meiner DVD's.
Da beide Programme hier im Softwarearchiv fehlen, würde ich Euch die Programme mal wärmstens ans Herz legen.

Eddie
 
  • #18
Ich hab mir Music Label 2006 gestern aus dem Netz gezogen und mit dem TextfileImportTool zusammen installiert. Alles in allem macht das Programm einen sehr guten Eindruck.
Mein Problem besteht im Moment darin wie ich meine Daten aus meiner alten Anwendung zu Music Label 2006 importiert bekomme.
txt-Dateien habe ich erstellt, nur mit dem Import funtzt es nicht. Das ImportTool legt immer nur eine neue leer Datenbank an. Ein rein englischsprachiges Forum ist bei Problemen nicht wirklich hilfreich. Ich warte jetzt mal ab ob der Support auch reagiert wenn man das Programm nur testen will.
 
Thema:

[S] CD Verwaltung

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.838
Beiträge
707.961
Mitglieder
51.491
Neuestes Mitglied
haraldmuc
Oben