S: Chat-Tool mit Direktverbindung per IP

Dieses Thema S: Chat-Tool mit Direktverbindung per IP im Forum "Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen" wurde erstellt von Iceman2, 6. März 2003.

Thema: S: Chat-Tool mit Direktverbindung per IP Hallo! Ich suche ein Chat- oder Datentransferprogramm, mit dem man sich direkt mit der IP-Adresse des anderen...

  1. Hallo!

    Ich suche ein Chat- oder Datentransferprogramm, mit dem man sich direkt mit der IP-Adresse des anderen verbinden kann. Ich habe es schon mit MS NetMeeting probiert, was ansich auch alles erfüllt, doch es ist nicht ganz perfekt.

    Vielleicht kennt ja einer von euch ein gutes Tool. Am besten wäre es natürlich so wie ICQ.

    Gruß,
    Iceman2
     
  2. Hallo

    @ iceman2

    Warum nimmst du dann nicht ICQ?
     
  3. Habe ich schon getestet, aber ICQ will immer mit dem ICQ-Server verbinden und man kann auch nirgends die IP des anderen eingeben um direkt zu verbinden.

    Das Tool sollte ja auch offline z.b. im Netzwerk funktionieren.

    Trotzdem danke für die Antwort.
     
  4. Hallo

    @ iceman2

    Ja mit der IP ist das so eine Sache, die verändert sich gar dauernt!
     
  5. Das stimmt!

    Aber mit NetMeeting habe ich es mit Umständen geschafft.
    Nur schwierig ist es wenn der andere Modem hat, da ich ihn dann nicht die
    IP per Telefon mittleilen kann.
     
Die Seite wird geladen...

S: Chat-Tool mit Direktverbindung per IP - Ähnliche Themen

Forum Datum
Probleme mit Netzwerkeinrichtung, PC-Direktverbindung Windows XP Forum 3. Juni 2009
usb direktverbindung mit "Easy Transfer-Kabel" von belkin Netzwerk 5. Sep. 2008
Direktverbindung von PC zu PC per Kabel ( Vista zu XP ) Netzwerk 27. Okt. 2007
2 Netzwerkkarten: LAN + GBit-Direktverbindung Netzwerk 18. Okt. 2005
PC-Notebook Direktverbindung Netzwerk 28. Sep. 2005