S: Chat-Tool mit Direktverbindung per IP

  • #1
I

Iceman2

Bekanntes Mitglied
Themenersteller
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
53
Reaktionspunkte
0
Hallo!

Ich suche ein Chat- oder Datentransferprogramm, mit dem man sich direkt mit der IP-Adresse des anderen verbinden kann. Ich habe es schon mit MS NetMeeting probiert, was ansich auch alles erfüllt, doch es ist nicht ganz perfekt.

Vielleicht kennt ja einer von euch ein gutes Tool. Am besten wäre es natürlich so wie ICQ.

Gruß,
Iceman2
 
  • #2
Hallo

@ iceman2

Warum nimmst du dann nicht ICQ?
 
  • #3
Habe ich schon getestet, aber ICQ will immer mit dem ICQ-Server verbinden und man kann auch nirgends die IP des anderen eingeben um direkt zu verbinden.

Das Tool sollte ja auch offline z.b. im Netzwerk funktionieren.

Trotzdem danke für die Antwort.
 
  • #4
Hallo

@ iceman2

Ja mit der IP ist das so eine Sache, die verändert sich gar dauernt!
 
  • #5
Das stimmt!

Aber mit NetMeeting habe ich es mit Umständen geschafft.
Nur schwierig ist es wenn der andere Modem hat, da ich ihn dann nicht die
IP per Telefon mittleilen kann.
 
Thema:

S: Chat-Tool mit Direktverbindung per IP

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.840
Beiträge
707.963
Mitglieder
51.494
Neuestes Mitglied
Flensburg45
Oben