[S] Datenrettung DVD noch möglich ? Womit?

Dieses Thema [S] Datenrettung DVD noch möglich ? Womit? im Forum "Windows XP Forum" wurde erstellt von Immortal, 8. Aug. 2004.

Thema: [S] Datenrettung DVD noch möglich ? Womit? Hi, ein Kumpel von mir hat ein Problem mit einer gebrannten DVD. Auf der DVD hat er einige Eigene Dateien usw....

  1. Hi,
    ein Kumpel von mir hat ein Problem mit einer gebrannten DVD. Auf der DVD hat er einige Eigene Dateien usw. gesichert. Nach ein paar Monaten aber kann das Laufwerk diese DVD nicht mehr lesen. Ich hab die DVD auch schon bei mir selber getestet (hab das Toshiba MD1702, mein Kumpel hat nen DVD Brenner vom Aldi), aber hat nix gebracht. Windows meldet bei mir nur, dass der Datenträger unformatiert ist.
    Die DVD hat aber nicht einen einzigen Kratzer an dem dies liegen könnte (müsste ein Sky DVD-R Rohling sein).
    Deswegen auch meine Frage, ob und wenn ja mit welchem Proggi man sowas retten kann. Normalweise können solche Tools doch nur zerkratzte CD/DVDs lesen und wiederherstellen, oder ?
    Kann der Rohling denn einfach so kaputt gehen ?
     
  2. Mit welchem Programm und was für ein Format hat er den diese DVD gebrannt.

    mfg. Walter

    :eek:
     
Die Seite wird geladen...

[S] Datenrettung DVD noch möglich ? Womit? - Ähnliche Themen

Forum Datum
Datenrettung auf externer Festplatte noch möglich? Datenwiederherstellung 27. Okt. 2007
Datenrettung /sicherung Windows 10 Forum 22. Sep. 2016
Datenrettung nach CRC-Fehler Datenwiederherstellung 18. Mai 2016
Datenrettung bzw. Suche Windows 7 Forum 11. März 2015
Datenrettung bei Microsoft Outlook 2010 Software: Empfehlungen, Gesuche & Problemlösungen 12. Sep. 2011