[S] Datenrettung DVD noch möglich ? Womit?

  • #1
I

Immortal

Guest
Hi,
ein Kumpel von mir hat ein Problem mit einer gebrannten DVD. Auf der DVD hat er einige Eigene Dateien usw. gesichert. Nach ein paar Monaten aber kann das Laufwerk diese DVD nicht mehr lesen. Ich hab die DVD auch schon bei mir selber getestet (hab das Toshiba MD1702, mein Kumpel hat nen DVD Brenner vom Aldi), aber hat nix gebracht. Windows meldet bei mir nur, dass der Datenträger unformatiert ist.
Die DVD hat aber nicht einen einzigen Kratzer an dem dies liegen könnte (müsste ein Sky DVD-R Rohling sein).
Deswegen auch meine Frage, ob und wenn ja mit welchem Proggi man sowas retten kann. Normalweise können solche Tools doch nur zerkratzte CD/DVDs lesen und wiederherstellen, oder ?
Kann der Rohling denn einfach so kaputt gehen ?
 
  • #3
Mit welchem Programm und was für ein Format hat er den diese DVD gebrannt.

mfg. Walter

:eek:
 
Thema:

[S] Datenrettung DVD noch möglich ? Womit?

ANGEBOTE & SPONSOREN

Statistik des Forums

Themen
113.836
Beiträge
707.957
Mitglieder
51.488
Neuestes Mitglied
elkhse
Oben